Hallo jonnyweis,
mit dem Einrichten einer BasicCard in VR-Networld haben wir seit jeher immer wieder Probleme.
Um die unnötige Sperrung der Karte zu vermeiden nehme ich die Änderung der PIN in der Zwischenzeit grundsätzlich nicht beim ersten Einrichtungsvorgang vor, sondern erst im nachhinein, über den Menüpunkt "PIN Ändern" im Dialog "Bankverbindung bearbeiten."
D.h. beim Einrichten gebe ich immer die Dummy PIN 12345 ein, als erste PIN und auch als neue PIN. Dabei kann dann nichts schiefgehen.
Ich weiß dass das nicht der schnellste Weg ist, dafür hatte ich mit dieser Methode nie mehr Probleme mit "zerschossenen" Karten.
Gruß Marcus
Zitat geschrieben von jonnyweis
Hallo zusammen,
hat schon jemand nach dem Update auf 2.05 eine Vr-NetWorld Card basic eingerichtet? Wenn ja, hat sich da etwas im Ablauf geändert?
Nachdem ich die Einrichtung der Chipkarte seit der V 2.05 nur einmal mit einem Kunden am Telefon gemacht habe, hatte der Kunde nach seiner Aussage (wenn er keinen Fehler gemacht hat...) nicht mehr die Inital-PIN (12345) am Leser eingeben müssen. Hier ist gleich die PIN-Änderung erschienen.
Bisher war der Ablauf ja so, dass am Kartenleser erst die Initail-PIN einzugeben war und dann 2 x die neue PIN. Dieser Ablauf scheint jetzt geändert, so dass nur noch die neue PIN eigegeben werden muss.
Kann dies jemand bestätigen???