VR-NetWorld Card basic nach Update auf VR-NetWorld SW 2.05

jonnyweis
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 18.10.2005 - 10:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hat schon jemand nach dem Update auf 2.05 eine Vr-NetWorld Card basic eingerichtet? Wenn ja, hat sich da etwas im Ablauf geändert?

Nachdem ich die Einrichtung der Chipkarte seit der V 2.05 nur einmal mit einem Kunden am Telefon gemacht habe, hatte der Kunde nach seiner Aussage (wenn er keinen Fehler gemacht hat...) nicht mehr die Inital-PIN (12345) am Leser eingeben müssen. Hier ist gleich die PIN-Änderung erschienen.
Bisher war der Ablauf ja so, dass am Kartenleser erst die Initail-PIN einzugeben war und dann 2 x die neue PIN. Dieser Ablauf scheint jetzt geändert, so dass nur noch die neue PIN eigegeben werden muss.

Kann dies jemand bestätigen???
onlinebanker123
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld Card basic nach Update auf VR-NetWorld SW 2.

· 
Gepostet: 25.10.2005 - 09:11 Uhr  ·  #2
Hallo jonnyweis,

mit dem Einrichten einer BasicCard in VR-Networld haben wir seit jeher immer wieder Probleme.

Um die unnötige Sperrung der Karte zu vermeiden nehme ich die Änderung der PIN in der Zwischenzeit grundsätzlich nicht beim ersten Einrichtungsvorgang vor, sondern erst im nachhinein, über den Menüpunkt "PIN Ändern" im Dialog "Bankverbindung bearbeiten."

D.h. beim Einrichten gebe ich immer die Dummy PIN 12345 ein, als erste PIN und auch als neue PIN. Dabei kann dann nichts schiefgehen.

Ich weiß dass das nicht der schnellste Weg ist, dafür hatte ich mit dieser Methode nie mehr Probleme mit "zerschossenen" Karten.

Gruß Marcus

Zitat geschrieben von jonnyweis
Hallo zusammen,

hat schon jemand nach dem Update auf 2.05 eine Vr-NetWorld Card basic eingerichtet? Wenn ja, hat sich da etwas im Ablauf geändert?

Nachdem ich die Einrichtung der Chipkarte seit der V 2.05 nur einmal mit einem Kunden am Telefon gemacht habe, hatte der Kunde nach seiner Aussage (wenn er keinen Fehler gemacht hat...) nicht mehr die Inital-PIN (12345) am Leser eingeben müssen. Hier ist gleich die PIN-Änderung erschienen.
Bisher war der Ablauf ja so, dass am Kartenleser erst die Initail-PIN einzugeben war und dann 2 x die neue PIN. Dieser Ablauf scheint jetzt geändert, so dass nur noch die neue PIN eigegeben werden muss.

Kann dies jemand bestätigen???
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld Card basic nach Update auf VR-NetWorld SW 2.

· 
Gepostet: 25.10.2005 - 09:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von jonnyweis
Initail-PIN einzugeben war und dann 2 x die neue PIN. Dieser Ablauf scheint jetzt geändert, so dass nur noch die neue PIN eigegeben werden muss.
von einer solchen definierten Ini-Pin ist mir nichts bekannt, ich habe aber bisher auch noch nie mit der VRNW eine leere Karte eingerichtet.
Afaik, kannst du sofort die neue PIN eingeben und musst diese einfach nur mehrfach wiederholen. Vorteil: Es prägt sich besser ein :)
jonnyweis
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld Card basic nach Update auf VR-NetWorld SW 2.05

· 
Gepostet: 25.10.2005 - 09:41 Uhr  ·  #4
Danke für die Antwort.

Ich war aber bisher der Meinung, dass die beim ersten Mal vergebene PIN bei der VR-NetWorld Card basic nicht mehr geändert werden kann.

Stimmt das oder hab ich da nen Denkfehler???
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-NetWorld Card basic nach Update auf VR-NetWorld SW 2.05

· 
Gepostet: 25.10.2005 - 09:51 Uhr  ·  #5
Hallo Jonnyweis.

Du hast einen Denkfehler. Nur bei der VR-NetWorld Card kann die PIN nicht geändert werden. Diese wird allerdings auch bereits mit einer vorgegebenen PIN ausgeliefert.
Bei der neuen VR-NetWorld Card mit 1024 Bit Schlüsseln ist das wieder anders.

Gruß

Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0