Hallo,
bisher sind wir in der Phase den optimalen Weg in SFirm zu finden, da der Kunde bis nächste Woche Mittwoch noch Multicash einsetzt.
Der Kunde möchte nicht jedes Konto einzeln selektieren und dann ausdrucken, sondern möglichst nur 1x den Druck-Button drücken.
Über den Punkt "Kontoimsätze suchen" haben wir es auch probiert. Die Filtermaske sieht dabei ja optimal aus (Auswahl nach Kontengruppe, Buchungstag von-bis ist möglich). Die Auswahl klappt dann auch super, aber die Konten "hängen aneinander" - sprich wenn ein neues Konto beginnt, beginnt keine neue Seite.
Eine andere Möglichkeit, den Druck mit den gewünschten Bedingungen zu starten, ist mir nicht bekannt.
Mittlerweile habe ich mich noch einmal mit dem Listengenerator beschäftigt.
Liste -> KontoumsätzeTag
relevante Datenfelder: Kontosalden + Kontogruppe
selektierte Felder für die Vorauswahl: keine
selektierte Felder für die Endauswahl: Kontogruppe, Auszugsdatum
Gruppierung und Sortierung in Detailbereichen habe ich gelassen (weiß nicht so richtig, wofür ich diese Punkte verwenden kann)
Sortiermodus: aufwärts
Mit dieser Liste geht es schon ganz gut, mit zwei Fehlern, die ich nicht finde:
Wenn ich auf die Druckausgabe der Liste gehe, wird mir auf Seite 1 im Kopf das Konto 1 samt Bezeichnung und Startsaldo angezeigt.
Gehe ich auf die nächste Seit, ändert sich der Saldo - es wird also das nächste Konto samt Buchung aufgeführt. Im Spaltenkopf erscheint aber nicht Konto 2, sondern Konto 1 bleibt stehen. Interessant dabei ist, dass der gleiche Effekt bei der Original-Liste KontoumsaetzeTag ebenfalls auftritt. Es scheint fast so, als ob der Kopf starr das erste Konto anzeigt und aus welchen Gründen auch immer
Außerdem erfolgt noch eine Trennung nach dem Datum ... d.h für jeden Tag eine neue Seite.
Ich füge die Liste hier mal als Anhang (sfl=pdf) ein und hoffe auf einen guten Fehlerfinder
cya
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.