zusätzliche Anmerkung zu meiner Lösung:
Der Kunde hat seine Version von Proficash upgedatet und arbeitet mit 2 verschiedenen Kennungen in unserem Haus.
Eine Kennung war aktualisiert worden, die 2. nicht. Ich konnte das Problem zunächst auch nicht nachvollziehen. Als ich mir den Inhalt meiner BPD auf unserem Testrechner angesehen habe, kam mir die Idee zur Lösung. Der Kunde bestätigte mir, das er mit der bewußten Kennung noch keinen Online-Zugriff zur Bank gemacht hatte, nachdem wir das telefonisch nachgeholt hatten, funzte dann alles.
Jetzt eine Frage an Bratwurst, TheTruth und Holger Fischer.
Das einzige Problem, das ich jetzt noch damit habe ist: Es wird doch PRO Bank immer nur eine BPD angelegt - oder???? Also hätte der Fehler garnicht auftreten dürfen. Alternative: Mein Kunde hat sich (sagen wir mal

) mißverständlich ausgedrückt.
Auf jeden Fall hat die Aktualisierung etwas gebracht und der Kunde konnte weiterarbeiten.
<!--EDIT|klopfer|22.09.2003-->