Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

2.Bankverbindung wird durch Aktualisierung immer deaktiviert

Raiffeisenbank und Deutsche Bank Konten vorhanden

Hitchhiker

Betreff:

2.Bankverbindung wird durch Aktualisierung immer deaktiviert

·  Gepostet: 21.11.2005 - 09:46 Uhr  ·  #20992
Mahlzeit zusammen,

ich hab ein Problem bei einem Kunden, der 2 Bankverbindungen (Deutsche Bank und Raiffeisenbank) nutzt.

Beide haben den Status "grüner Haken".

Werden nun unsere Konten aktualisiert (Raiba), wird im Anschluss daran die DeutscheBank-Bankverbindung deaktiviert.
Unter Spalte Quelle hat diese Bankverbindung dann ein durchgestrichenes Symbol und man kann nun keine Konten mehr über diese Bankverbindung bedienen/aktualisieren.

Synchronisiert man die DeutscheBank-Bankverbindung erneut, dann steht die Bankverbindung wieder einwandfrei zur Verfügung. Quellsymbol ist dann auch nicht mehr durchgestrichen.

Hat jemand da Rat für mich?

null8null2

Betreff:

Re: 2.Bankverbindung wird durch Aktualisierung immer deaktiviert

·  Gepostet: 22.11.2005 - 11:06 Uhr  ·  #21043
Sorry, leider keinen Rat:

Das Problem hatte ich bei einem Kunden auch schon. Nur handelte es sich um zwei Bankverbindungen bei ein und derselben Bank (noch aus den Zeiten, als die HBCI-Benutzerkennungen kontobezogen waren).

Hier wurde dann einfach eine Benutzerkennung um das zweite Konto erweitert und die überflüssige Benutzerkennung/Bankverbindung gelöscht...

Damals hatte ich aber die Info bekommen, dass das Problem mit V. 3 behoben wird...

bye