Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem bei HomeCash 7.4 und ProfiCash 7.4

Aufträge werden nicht übertragen

Markus@Cologne

Betreff:

Problem bei HomeCash 7.4 und ProfiCash 7.4

·  Gepostet: 06.12.2005 - 09:33 Uhr  ·  #21476
Ein Kunde erhält manchmal bei der Übertragung von Zahlungsverkehrsaufträgen den Hinweis "Dialogintitalisierung warten". Lt. Aussage des Kunden bleibt der Rechner dann hängen. Kunde nutzt das HBCI-Banking mit Diskette. Die Umsatzjobs laufen ohne Schwierigkeiten durch. Manchmal laufen auch die Zahlungsverkehrsaufträge durch, aber eben nur manchmal.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Problem bei HomeCash 7.4 und ProfiCash 7.4

·  Gepostet: 06.12.2005 - 11:10 Uhr  ·  #21484
da würde ich als erstes ein Kommunikationsproblem vermuten, also Internet-Probleme, blockende Personal-Firewall, DFÜ-Einwahl oder ähnliches. Wie geht der Kunde denn online?

Gruß
Raimund

Markus@Cologne

Betreff:

·  Gepostet: 06.12.2005 - 11:27 Uhr  ·  #21486
Der Kunde arbeitet mit T-Online 6.0 und einer DFÜ-Verbindung. Mich irritiert, daß die Kontenumsätze abgerufen werden.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 06.12.2005 - 11:36 Uhr  ·  #21487
hm, möglicherweise sind es mehrere Probleme. Da die Datenübertragung über die T-Online-Software eh problematisch ist, würde ich auf jeden Fall sicherstellen wollen, dass ausschließlich über DFÜ-Netzwerk übertragen wird (Einstellung in Profi cash). Man kann ja für T-On. eine feste DFÜ-Verbindung einrichten.
Das würde ich dann weiter beobachten, einfrieren sollte der Rechner dann allerdings auf keinen Fall mehr.

Gruß
Raimund