Problem bei HomeCash 7.4 und ProfiCash 7.4

Aufträge werden nicht übertragen

Markus@Cologne
Benutzer
Betreff:

Problem bei HomeCash 7.4 und ProfiCash 7.4

· 
Gepostet: 06.12.2005 - 09:33 Uhr  ·  #1
Ein Kunde erhält manchmal bei der Übertragung von Zahlungsverkehrsaufträgen den Hinweis "Dialogintitalisierung warten". Lt. Aussage des Kunden bleibt der Rechner dann hängen. Kunde nutzt das HBCI-Banking mit Diskette. Die Umsatzjobs laufen ohne Schwierigkeiten durch. Manchmal laufen auch die Zahlungsverkehrsaufträge durch, aber eben nur manchmal.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

Re: Problem bei HomeCash 7.4 und ProfiCash 7.4

· 
Gepostet: 06.12.2005 - 11:10 Uhr  ·  #2
da würde ich als erstes ein Kommunikationsproblem vermuten, also Internet-Probleme, blockende Personal-Firewall, DFÜ-Einwahl oder ähnliches. Wie geht der Kunde denn online?

Gruß
Raimund
Markus@Cologne
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2005 - 11:27 Uhr  ·  #3
Der Kunde arbeitet mit T-Online 6.0 und einer DFÜ-Verbindung. Mich irritiert, daß die Kontenumsätze abgerufen werden.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 06.12.2005 - 11:36 Uhr  ·  #4
hm, möglicherweise sind es mehrere Probleme. Da die Datenübertragung über die T-Online-Software eh problematisch ist, würde ich auf jeden Fall sicherstellen wollen, dass ausschließlich über DFÜ-Netzwerk übertragen wird (Einstellung in Profi cash). Man kann ja für T-On. eine feste DFÜ-Verbindung einrichten.
Das würde ich dann weiter beobachten, einfrieren sollte der Rechner dann allerdings auf keinen Fall mehr.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0