Das habe ich selbst schon erlebt, allerdings mit einer HBCI-Karte der FIT.
Die bis 12/05 gültige Karte kann nicht mehr eingesetzt werden, die neue läuft problemlos.
Zitat
20060104/19:04:34 >
****************************************
Umsatzabfrage, Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (9210) Karte des Teilnehmers abgelaufen. ()
(Dialog) HIRMG (100) Dialog beendet. ()
(Nachricht) HIRMG (9050) Nachricht teilweise fehlerhaft. ()
(Auftrag) HIRMS (9210) Karte des Teilnehmers abgelaufen. ()
(Auftrag) INBZG Dialog 01206q4ofC1JdH2mr5CXM67Ys3BI2 Nachricht 2 Segment 3
Der Fehler 9210 deutet auf eine Meldung des RZ und nicht von (in diesem Falle) Homecash 7.4