Hallo,
Zitat geschrieben von mad0815max
@Captain Frag
Ich weiss nicht was Du unter NETBANK verstehst, .. aber alle PIN Nummern im Bereich der Fiducia IT AG haben bei Auslieferung 5 Stellen!
Das mag ja sein - aber hier geht es doch um ein Konto bei der Netbank - und soweit ich weiss hängen die nicht an der Fiducia...
Wie kommst du darauf, dass die GAD InterCept/S wiedereinführen will *rofl* ..... die Planung der Fiducia / GAD sieht da entwas anders aus (Ablösung dieses Verfahrens)
Das war ironisch - daher der Smilie beim Captain - ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du das auch so verstanden hast.
Du kannst, egal welches Verfahren (eBanking direkt / HBCI Pin/Tan / FinTS) Du für OnlineBanking nutzt immer die selbe PIN / Tan verwenden, die Du von Deiner Volks- Raiba erhältst.
Bei der Fiducia erhält ein Kunde anscheinend eine PIN - bei den GAD-Geno-Banken nicht. Verallgemeinerungen sind insofern etwas gefährlich solange die Fusion GAD und Fiducia noch eine kleine, kaum sichtbare Rauchwolke am fernen Horizont ist.
Ich denke der Fehler liegt tatsächlich in einer der Überweisungen. Systaxfehler kommen manchmal mit der VRNWS vor - in der Regel liegt es dann tatsächlich an einem der Zahlungsaufträge.
Gruß
Stefan
edit: OK, der Captain war schon wieder schneller - ich glaub ich brauch mal eine schnellere Tastatur...