Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Absturz von SM beim Online-Update

Helgomat

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 09:54 Uhr  ·  #2142
Viele Kunden haben leider das Problem das sich Starmoney beim Online-Update aufhängt.
Eine Anfrage an Starfinanz blieb bis jetzt ergebnislos.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee was es sein könnte.
Es passiert bei ganz unterschiedlichen Systemkonfigurationen.
Egal ob Win98, Win2000, WinXP.

chalexschulze

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 10:07 Uhr  ·  #2146
Haben die Kd. alle den selben ISP?

MrNett

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 10:11 Uhr  ·  #2147
Hi,

welchen Versionsstand haben die Versionen? Wird ne Firewall eingesetzt? Wie sind die Kunden ans Internet angebunden?

Cu

Michael

Helgomat

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 11:39 Uhr  ·  #2148
Zitat geschrieben von chalexschulze
Haben die Kd. alle den selben ISP?

Das weiß ich leider nicht genau.
Aber ich vermute das viele die dieses Problem haben, T-Online Kunden sind und auch noch die furchtbare T-Online-Software einsetzen.

Helgomat

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 11:41 Uhr  ·  #2149
Zitat geschrieben von MrNett
Hi,

welchen Versionsstand haben die Versionen? Wird ne Firewall eingesetzt? Wie sind die Kunden ans Internet angebunden?

Cu

Michael

Versionsstand ist unterschiedlich.
Keine Firewall. Auch die XP-Firewall ist abgeschaltet.
Passiert bei Modem, ISDN und DSL.

MrNett

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 12:45 Uhr  ·  #2151
Also mal wieder T-offline!

Helgomat

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 13:21 Uhr  ·  #2154
Zitat geschrieben von MrNett
Also mal wieder T-offline!

Ich bim mir zwar da nicht 100%ig sicher, aber ich denke das ist eine der Hauptfehlerquellen.

chalexschulze

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 21.10.2003 - 18:58 Uhr  ·  #2186
Hi!

Richte doch mal testweise nen Call-by-call Zugang ein um zu gcken ob es dann klappt.

Zitat
Nutzung per: Internet by Call
Anmeldung erforderlich: nein
Grundgebühr/Mindestumsatz: entfällt
Abrechnung: über die Deutsche Telekom
Einwahlnummer: 019231760
Benutzername: beliebig
Passwort: beliebig
Verfügbar: bundesweit
Gültig ab: 16.05.2003
Zeittakt: 60/60

Mo-So 8-18 Uhr Mo-So 18-8 Uhr
1,45 0,99

Helgomat

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 23.10.2003 - 10:40 Uhr  ·  #2236
Das mit dem Call by Call ist natürlich für DSL-Kunden icht so interessant.
Die möchten ja beim Onlinebanking nicht auf DSL verzichten.

chalexschulze

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 23.10.2003 - 12:04 Uhr  ·  #2239
Schon klar, aber man könnte es mit den Analog/ISDN Kunden testen.

MrNett

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 23.10.2003 - 12:09 Uhr  ·  #2240
Richte doch einfach mal die DSL-Daten per DFÜ ein! Und schau dann was passiert. Mir ist dieser Fehler bisher nicht untergekommen!

Helgomat

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 23.10.2003 - 14:05 Uhr  ·  #2245
Zitat geschrieben von MrNett
Richte doch einfach mal die DSL-Daten per DFÜ ein! Und schau dann was passiert. Mir ist dieser Fehler bisher nicht untergekommen!

Da hört eigentlich der Support von uns auf.
Aber ich gehe meistens sowieso weiter als ich eigentlich soll bzw. darf :lol:

MrNett

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 23.10.2003 - 14:08 Uhr  ·  #2246
Hihi,

Schwein gehabt! :lol: Dann bin ich ja nicht der einzige, der versucht seinen Kunden 100% zu helfen und mal die Grenzen überschreitet :D Naja und vielleicht tritt der Fehler ja öfter auf und dann kann man den Kunden noch mehr helfen! :lol: :lol: :lol: :lol: Eine Ausrede finde ich immr dafür :)

Cu

Michael

Bogenrieder

Betreff:

online update schrottet Rechner

 ·  Gepostet: 05.02.2004 - 17:31 Uhr  ·  #3507
Tja so ein Problem habe ich auch:

Vollkommen neu aufgesetzter Rechner mit WinNT 4.0 SP6a, Installation von SM4.0 funktioniert, aber wehe wenn er online geht - danach geht nichts mehr "_mloader" produziert einen Fehler. Und wenn man dann noch versucht das SP6a nochmal zu installieren geht überhaupt nichts mehr!

Weiß irgendwer Rat?

hochexplosiv

Betreff:

Re: Absturz von SM beim Online-Update

 ·  Gepostet: 05.02.2004 - 20:05 Uhr  ·  #3509
Hallo Bogenrieder,

Zitat
Tja so ein Problem habe ich auch:

Vollkommen neu aufgesetzter Rechner mit WinNT 4.0 SP6a, Installation von SM4.0 funktioniert, aber wehe wenn er online geht - danach geht nichts mehr "_mloader" produziert einen Fehler. Und wenn man dann noch versucht das SP6a nochmal zu installieren geht überhaupt nichts mehr!


wie lautet denn die vollständige Fehlermeldung?

Hilft dir das weiter? -> http://www.starmoney.de/servic…php?css=sf

Du kannst alle OnlineUpdates (in einer Datei zusammengefaßt; 37 MB) auch komplett von der Starfinanzseite herunterladen. http://www.starmoney.de/service/smsp.html (SM 4.0 SP3). Beachte hierbei bitte: http://www.starmoney.de/servic…php?css=sf Punkt "Einspielen der gesicherten Updates".

Gruß
Daniel