Hallo Shorty
Zitat
Also bin ich in die VRNS gegangen und habe versucht, einen Kartentausch zu machen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich die Bankverbindung bearbeite, sagt das Programm, dass die vorhandene (neue) Karte nicht mit den Daten im Programm identisch ist (Ist ja auch korrekt).
Die Option Kartentausch enthält noch einen Bug, so dass Du nach Möglichkeit auf das Update warten solltest (kommt wahrscheinlich nächste Woche) Wenn es eilig ist, schicke ich Dir gerne einen Patch, oder gebe Dir einen Link für das Testupdate
Ansonsten lass die neue Karte mal draussen und geh so auf "Bearbeiten". Ist dann der Button aktiv?
Die neue Karte musst Du erst nach dem betätigen des Kartentausch Buttons einlegen.
Zitat
Kann es sein, dass ich evtl. zuerst noch meine alte Karte in den Leser stecken muß und erst dann einen Kartentausch vornehmen kann?
Die alte Karte ist leider schon hin und weg!
Das könnte sein. werde ich am Dienstag mal testen!
Zitat
Ich hoffe, es geht auch ohne alte Karte!?!
Klar! Ist etwas umständlich, aber es geht. Wenn der obige Weg ohne alte Karte nicht funktioniert, poste ich Dir den anderen Weg. Dazu bräuchte ich aber noch einpaar Infos.
Sind die Konten automatisch angelegt (also per UPD geliefert) worden? Im Zweifel: Wenn die Symbole in der Kontoübersicht vor den Konten grün sind, dann sind diese per UPD geliefert worden.
Wieviele Mandanten hast Du angelegt?
Wieviele Benutzer sind angelegt?
Zitat
Gehen bei einer neuen Bankverbindung die Daten alle verloren, oder werden z.B. die Umsätze wieder der gleichen Kontonummer zugeordnet????
Nein, die Daten gehen bei der Funktion Karten austauschen nicht verloren. Genau hierfür ist diese Funktion gedacht. Auch bei dem alternativen Weg, bleiben die Daten erhalten (daher ist der Weg auch etwas umständlich)
Gruß
Holger
<!--EDIT|Holger Fischer|27.10.2003-->