Zitat geschrieben von lint
hi,
vllt. kann mir jemand eine Empfehlung abgeben könnte für eine Bank. Ich möchte mein Konto ausschliesslich online führen, so Sachen EC-Karte etc. sind nicht nötig und sogar unerwünscht. Ich möchte meine Kontoauszüge auch nicht aubholen müssen oder kostempflichtig zugestellt bekommen.
- Zinsen sind sekundär
- Überweisungen dürfen nichts kosten
- Kto sollte kostenlos sein und ohne Mindestumsatz, etc.
- HBCI nach dem alten Standard wäre schön, also nur mit
RSA-Schlüsse + Pin
- Kontoübersicht übers Internet
Danke für Hilfe,
gruss
Matthias
Kostenfreie Kontoführung gibt es ja massenhaft von so einigen Banken.
Allen gleich sind die Voraussetzung, daß ein regelmäßiger Geldeingang von 1.000-1.500 EUR pro Monat vorliegt oder daß man Student oder Azubi und unter 25 Jahre alt ist.
Nun wenn manN einen geringeren monatlichen Geldeingang zu verzeichnen hat, wir die Luft sehr dünn.
Gleiches gilt auch, wenn man selber Lastschriften ziehen möchte, also per Bankdefinition als Geschäftskunde gilt(der ja immer mehr zahlen muß!)
Als die Postbank die kostenfreie Kontoführung nur noch ab einem durchschnittlichen(!) Guthaben von 10.000 EUR(!) gewähren wollte, (wie gesagt GESCHÄFTSKUNDENTARIF), habe ich intensiv nach einer Bank gesucht, die weiter weitestgehend kostenfrei für mich arbeitet.
Herausgekommen sind zwei Banken (die Stecknadeln im Heuhaufen):
Einmal die DKB Bank (für freie Berufe in Berlin und in den neuen Bundesländern) und anderseits die Cronbank in Dreieich. Letztere schlägt erst mit Kontoführungsgebühren zu, wenn man mehr als 60 Buchungen pro Monat hat. Letzterer bietet auch einem 30 jährigen Azubi mit 300 EUR netto ein kostenloses Konto mit einer Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro. Kontoüberziehungen und weitere Geschäfte sind mit der Cronbank nicht möglich, es sei denn, manN ist ein Möbelhaus (denn dem Reddyküchen- Musterhausküchen-Konzern gehört diese Bank).
Ich denke diese FAKTEN, darf man hier posten, oder?