Empfehlung für Onlinekonto

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Empfehlung für Onlinekonto

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 11:34 Uhr  ·  #1
hi,

vllt. kann mir jemand eine Empfehlung abgeben könnte für eine Bank. Ich möchte mein Konto ausschliesslich online führen, so Sachen EC-Karte etc. sind nicht nötig und sogar unerwünscht. Ich möchte meine Kontoauszüge auch nicht aubholen müssen oder kostempflichtig zugestellt bekommen.


- Zinsen sind sekundär
- Überweisungen dürfen nichts kosten
- Kto sollte kostenlos sein und ohne Mindestumsatz, etc.
- HBCI nach dem alten Standard wäre schön, also nur mit
RSA-Schlüsse + Pin
- Kontoübersicht übers Internet

Danke für Hilfe,
gruss
Matthias
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6117
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Empfehlung für Onlinekonto

 · 
Gepostet: 26.05.2006 - 11:52 Uhr  ·  #2
Hallo Matthias,

abgesehen, davon, dass ich von der Illusion des kostenlosen Kontos nichts halte, gibt es hier keine Empfehlungen zu Softwareprodukten, oder gar zu Konten.
Viele von uns arbeiten bei den verschiendensten Banken, d.h. jeder Rat währe entsprechend gefärbt. Zudem gäb es hier schnell schlechte Stimmung, wenn wir uns hier gegenseitig schlecht machen würden, oder nur die Vorzüge des eigenen Arbeitgebers hervorheben würden. Folglich verhalten wir uns lieber so neutral wie möglich und geben keine Empfehlungen ab. Damit sind wir bisher sehr gut gefahren!

Gruß

Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Empfehlung für Onlinekonto

 · 
Gepostet: 09.06.2006 - 14:23 Uhr  ·  #3
ich will ja nicht wissen welches das beste konto ist oder das was am wenigstens kostet, sondern welches am besten auf meine bedürfnisse passt. gibt es überhaupt ein anbieter der meine wünsche erfüllt? ich kenne mich leider zu wenig in der materie aus, deshalb wäre ich auch durchaus zufrieden mit einer nicht objektiven empfehlung. ich bin durchaus fähig das kleingedruckte zu lesen.

mfg
mat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westfalen
Beiträge: 5096
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Empfehlung für Onlinekonto

 · 
Gepostet: 09.06.2006 - 14:48 Uhr  ·  #4
Hallo lint,

trotz allem geben wir keine Produktempfehlungen.
Noch weniger zu artfremden Themen wie allgemeiner Kontoführung/Gebühren/Schlagmichtot.

Sorry, aber damit wirst du leben müssen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Empfehlung für Onlinekonto

 · 
Gepostet: 09.06.2006 - 15:09 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von lint
hi,

vllt. kann mir jemand eine Empfehlung abgeben könnte für eine Bank. Ich möchte mein Konto ausschliesslich online führen, so Sachen EC-Karte etc. sind nicht nötig und sogar unerwünscht. Ich möchte meine Kontoauszüge auch nicht aubholen müssen oder kostempflichtig zugestellt bekommen.


- Zinsen sind sekundär
- Überweisungen dürfen nichts kosten
- Kto sollte kostenlos sein und ohne Mindestumsatz, etc.
- HBCI nach dem alten Standard wäre schön, also nur mit
RSA-Schlüsse + Pin
- Kontoübersicht übers Internet

Danke für Hilfe,
gruss
Matthias



Kostenfreie Kontoführung gibt es ja massenhaft von so einigen Banken.

Allen gleich sind die Voraussetzung, daß ein regelmäßiger Geldeingang von 1.000-1.500 EUR pro Monat vorliegt oder daß man Student oder Azubi und unter 25 Jahre alt ist.

Nun wenn manN einen geringeren monatlichen Geldeingang zu verzeichnen hat, wir die Luft sehr dünn.

Gleiches gilt auch, wenn man selber Lastschriften ziehen möchte, also per Bankdefinition als Geschäftskunde gilt(der ja immer mehr zahlen muß!)

Als die Postbank die kostenfreie Kontoführung nur noch ab einem durchschnittlichen(!) Guthaben von 10.000 EUR(!) gewähren wollte, (wie gesagt GESCHÄFTSKUNDENTARIF), habe ich intensiv nach einer Bank gesucht, die weiter weitestgehend kostenfrei für mich arbeitet.

Herausgekommen sind zwei Banken (die Stecknadeln im Heuhaufen):

Einmal die DKB Bank (für freie Berufe in Berlin und in den neuen Bundesländern) und anderseits die Cronbank in Dreieich. Letztere schlägt erst mit Kontoführungsgebühren zu, wenn man mehr als 60 Buchungen pro Monat hat. Letzterer bietet auch einem 30 jährigen Azubi mit 300 EUR netto ein kostenloses Konto mit einer Guthabenverzinsung ab dem ersten Euro. Kontoüberziehungen und weitere Geschäfte sind mit der Cronbank nicht möglich, es sei denn, manN ist ein Möbelhaus (denn dem Reddyküchen- Musterhausküchen-Konzern gehört diese Bank).

Ich denke diese FAKTEN, darf man hier posten, oder?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Empfehlung für Onlinekonto

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 18:52 Uhr  ·  #6
Matthias, check mal http://www.Girokonto.ch . Dort findest alle kostenlosen Konten auf dem Markt. Aktuell schein das 1822 top zu sein. Dort hast du nicht mal den von Mike erwähnten Mindestumsatz bzw. Gehaltseingang. Ansonsten ist es komplett kostenlos. Lastschrifte, Daueraufträge alle beleglosen Buchungen kostenlos. Du bekommst zwei EC Karten und kannst an jedem Sparkassen automat kostenlos abheben. Falls du das Tagesgeldkonto miteröffnest erhälst du auch och 3,1%. wo gibt's denn dass nochmal?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0