Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Wochen. Ursache war, dass die Fiducia bei der Umsatzübermittlung die Sammler anders gestaltet hat.
Lösung war wie folgt:
Sammlerbuchung im Profi cash über z.B. Konto i ansehen. Merken mit welchem Text der Sammler übermittelt wurde,z.B. EZL-Sammellastschrift
Dann in dem Installationsverzeichnis von Profi cash nach der Datei sammler.dat suchen. Diese öffnen und nachsehen, ob obiger Text vorhanden ist.
Wenn nein, dann genau diesen Text in einer neuen Zeile einfügen, also z.B.
EZL-Sammellastschrift=
Dann in der wpc.ini (ebenfalls im Installationsverzeichnis) den Wert
umsloeschen=1
setzen.
Anschließend in der Datenübertragung den Umsatzjob zur Bearbeitung doppelklicken und rückwirkend anpassen (z.B. Kontoauszüge ab 01.05.06).
Jetzt Umsätze per Datenübertragung nochmals abrufen und den MT940-Export nochmals machen.
Wenn der Eintrag in der sammler.dat vorhanden ist -> EXIT (keine Lösung).
Wichtig ist auch immer, dass der Sammler über Profi cash erstellt wurde und nicht per DTA aus einer anderen Anwendung importiert wurde oder so.
Man müsste wenn alles passt Einzelposten des Sammlers in der Historie finden.
Gruß
timzim