Offenbar gibt es bei uns immer noch eine Menge Kunden bei denen das Update mit Fehlern abbricht und sie deshalb nicht die neueste Version der T-Online Software bekommen.
Da wir zum 1.12.2006 den T-Online Classic Dialog abgeschaltet haben haeufen sich natuerlich Faelle bei denen die Sammlerausführung fehlerhaft ist. - Das Problem tritt nur bei FinTS PIN/TAN auf.
Ich habe den Kunden mit diesem Problem nun angeboten die T-Online Software herunterzuladen und auf CD-ROM zuzuschicken. Die meisten von ihnen sind ja noch per Modem oder ISDN angebunden.
Mich wuerde nun interessieren, in welcher Version das Update enthalten ist.
Auf der T-Online Seite kann man aktuell die Software in der Version 6.03.0005 herunterladen. Ist dasausreichend?
Bei T-Online 5 hat man leider keine Chance. Dort muß unbedingt das Online-Update funktionieren. Es sei denn, jemand von Euch hat einen Tip, wo ich die neueste Version als Komplettpaket bekommen kann.
Was mich allerdings ein Wenig ärgert ist, daß die Info zum Softwarefehler anscheinend noch nicht zu allen T-Online Hotline Mitarbeitern durchgedrungen ist, und den Kunden immer noch vermittelt wird, daß die Bank schuld ist. Dabei hatte ich selbst schon Mitarbeiter am Telefon die sofort wußten worum es geht und ich gar nicht ausreden brauchte