Der Fehler stellt sich wie folgt dar:
1. Ich wollte mehrere Überweisungen als Sammelbuchung ausführen.
2. Das Banking-Programm gibt anschließend eine Fehlermeldung aus, das ich Rücksprache mit meiner Bank nehmen soll (sinngemäß).
3. Auf Anfrage bei meiner Sparkasse ist Folgendes passiert:
Von meinen ausgewählten Zahlungen wird ein Posten dieses Sammlers übertragen und ausgeführt.
4. Nach der Übertragung sind in der Überweisungsliste Zahlungen als erledigt markiert, welche aber in Wirklichkeit nicht abgesendet worden sind.
Und nun kommts!!!
5. Der in Pkt.3 übertragene Posten bleibt als unerledigt stehen.
6. Der Kundenberater erzählte mir, dass schon mehrere Kunden mit dem gleichen Problem angerufen hatten. Einige hatte natürlich versucht die nicht als erledigt markierten Zahlungen nochmals abzuschicken, wodurch es dann zu Doppel-/Dreifach oder auch Vierfachausführung gekommen ist!!! Unglaublich oder?
Weiß jemand mehr???
P.S. Ich bin PIN/TAN (FinTS) Nutzer mit T-Online 5.0!
/edit von Raimund: Auf news und wichtig gesetzt.
/edit von Holger: News entfernt, um es den Spammern zu erschweren
1. Ich wollte mehrere Überweisungen als Sammelbuchung ausführen.
2. Das Banking-Programm gibt anschließend eine Fehlermeldung aus, das ich Rücksprache mit meiner Bank nehmen soll (sinngemäß).
3. Auf Anfrage bei meiner Sparkasse ist Folgendes passiert:
Von meinen ausgewählten Zahlungen wird ein Posten dieses Sammlers übertragen und ausgeführt.
4. Nach der Übertragung sind in der Überweisungsliste Zahlungen als erledigt markiert, welche aber in Wirklichkeit nicht abgesendet worden sind.
Und nun kommts!!!
5. Der in Pkt.3 übertragene Posten bleibt als unerledigt stehen.
6. Der Kundenberater erzählte mir, dass schon mehrere Kunden mit dem gleichen Problem angerufen hatten. Einige hatte natürlich versucht die nicht als erledigt markierten Zahlungen nochmals abzuschicken, wodurch es dann zu Doppel-/Dreifach oder auch Vierfachausführung gekommen ist!!! Unglaublich oder?
Weiß jemand mehr???
P.S. Ich bin PIN/TAN (FinTS) Nutzer mit T-Online 5.0!
/edit von Raimund: Auf news und wichtig gesetzt.
/edit von Holger: News entfernt, um es den Spammern zu erschweren