Hallo amhorn,
mal ne Frage: Hat Dein Rechner / Laptop evtl. eingebaute Kartenleser oder hattest du schon mal einen anderen Kartenleser installiert? Schau mal per Regedit unter dem nachfolgenden Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\Calais\Readers
nach, vielleicht liegt hier die Ursache für Dein Problem. Diese Einträge solltest Du löschen, vorher natürlich sichern.
Hast Du im System32-Verzeichnis Dateien mit folgenden Namenskonstellationen: ZKA*.dll und PKCS*.dll ? Mit denen hatte ich in der Vergangenheit beim Einrichten einer Banksoftware auch Probleme, benenne die mal um, z.B. in ZKA*.dll.alt.
Danach würde ich den Reiner-SCT-Treiber noch mal installieren.
Zitat geschrieben von amhom
Ich habe zu Testzwecken die alte WISO Version 2006 auf mein Notebook installiert und dann erfolgreich die Karte der Saarbank installieren können, allerdings zeigte sich dann ein bekannter Fehler, ich konnte den Code nicht auf dem Pinpad, sondern nur auf der PC-Tastatur eingeben ( was ja auch nicht sinnvoll ist ) Trotz allem: es funktionierte.
Bei dem Fehler handelt es sich um eine falsche Einstellung in der Registry, hatte das Problem auch schon. Bau Dir ne Reg-Datei mit folgendem Inhalt und führe diese Datei per Doppelklick aus.
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\REINER SCT\cyberJack Base Components]
"zkasig_csa_reader_pwd"=dword:00000001
Danach sollte die PW-Abfrage über das Pinpad erfolgen.
Viel Erfolg...
Gruß
bookkeeper