Hallo Knut,
Zitat geschrieben von Knut
Hallo, ich bin´s wieder!
jetzt wurde viel ueber Dein Problem geschrieben. Auch wenn Du das Gefuehl haben solltest, dass Du Dich wiederholst oder dass meine Fragen unlogisch sind

, haette ich doch die folgenden Fragen:
a) Bist Du Privat- oder Firmenkunde? Ich frage das deswegen, weil Du so privat

klingst und vielleicht ein Irrtum hinsichtlich der Uebertragungsart vorliegen koennte.
b) Wenn Du in SFIRM32 oben in der Symbolleiste auf das gelbe Fragezeichen klickst, was steht dort alles unter "Installierte Module:"?
c) Ob die Verbindung per FTAM zu einer Bank klappt, kann man sehr einfach
gefahrlos feststellen, indem Du (es gibt natuerlich auch andere Moeglichkeiten) den Benutzer SFIRM in die Bankparameterdatei Deiner Bank eintraegst (nimm eine Fantasie-UserID) und anschliessend unter
Extra --> FTAM --> Protokoll abholen anklickst. Passe den dann folgenden Bildschirm an und nimm' als Passwort beispielsweise "1234". In den DFÜ-Aufträgen (dort Unterverzeichnis FTAM-Protokolle) kannst Du den Auftrag anschliessend hinsichtlich moeglicher Fehlerquellen einsehen: RECHTE MAUSTASTE --> PROTOKOLL ANZEIGEN. Was fuer eine Fehlermeldung steht dort?
d) Unter Extra --> Optionen --> Administrator(1) befindet sich links ein Button "Verfügbare DFÜ-Wege festlegen..": Was stehen da fuer DFUE-Wege (grüner Haken!)?
Dann moechte ich noch eine Lanze brechen :!:
Ich habe bisher viele Hotlines erlebt. Die Hotline der BIVG (dem Softwarehersteller von SFIRM32) ist eine der besten!!