Zitat
Doch, seit Windows NT existieren "echte" Benutzer mit Rechten != Admin.
Ja, ich weiß. 20 Jahre nach UNIX haben die Kleinweichen genau damit Reklame gemacht. Bis heute haben sie es aber immer noch nicht geschafft, das Betriebssystem wirklich zu schützen. Jede Anwendung kann direkt an der Hartware rumfummeln statt definierte Schnittstellen nutzen zu müssen.
Zitat
Aber was bringt ein System, bei dem man auf veraltete Software festgenagelt ist, weil es niemand mehr unterstuetzt?
Sag das nicht. Ich habe für meinen 80-jährigen Vater ein altes Notebook mit win 3.11 fertig gemacht und noch alles gefunden, was man so braucht: Word (das mit dem Füllfederhalter)

, Excel, PaintShop, Trumpet, Pegasus, Opera, Total-Commander, Acrobat,...
Zitat
Spaetestens wenn Hibiscus Java 1.5 voraussetzen wird, sieht es mit der Unterstuetzung von Windows 98 vermutlich schlecht aus.
Es wäre nett, wenn Du eine alte Version stehen läßt, die auf den alten Systemen läuft. Wie gesagt, Du baust derzeit das einzige System, was auf den alten Schleudern funktioniert. Und es wäre sehr bedauerlich, wenn das auch noch wegfiele.
Aufgrund meiner Reklame schauen sich übrigens mehrere Sparkassen Hibiscus genau unter diesem Aspekt an - mit der Absicht, es in ihre Übersichten aufzunehmen.
Gruß
Uwe