Zitat geschrieben von subsembly
Hallo,
diese Daten enthalten wirklich keine Buchungen. Es sind nur lauter "leere" SWIFT-Einzelnachrichten mit jeweils einem Anfangssaldo (60F) und einem Endsaldo (62F) von 300 Euro. Die Buchungen müssten jeweils dazwischen auftauchen.
Der erste Anfangssaldo ist vom 2.11., die Einzahlung der 300 Euro muss davor gewesen sein, denn am 2.11. war der Anfangssaldo schon 300 Euro.
Stimmt, die 300 Euro hatte meine Frau einige Wochen vorher auf das Konto eingezahlt, erst danach erfolgte die Umstellung auf Homebanking per FTAM und SFIRM.
Müsste ich nicht aber zumindest einen Saldo (ob nun Anfangs- oder Endsaldo) von 300 Euro angezeigt bekommen? Bei mir steht dort "0 Euro", was ja nun einfach nicht zutreffend ist, schließlich sind ja 300 Euro auf dem Konto drauf.
Am Samstag (11.11) habe ich mal testweise einen Euro mit mittels SFIRM von diesem Konto auf ein anderes überwiesen. Laut Protokoll ist diese Überweisung von der Bank auch angenommen worden. Mal sehen, wann sich diese Überweisung auf dem realen (und hoffentlich auch dem elektronischen Kontoauszug) wiederfindet und ob dann das tatsächlich vorhandene Guthaben im Saldo richtig angezeigt wird.