Ich habe ein Problem mit dem Abruf der Kontoauszüge.
Auf dem Konto sind zwar 300 E eingezahlt worden und auf dem „realen Kontoauszug“ vom Drucker in der Bankfiliale wird dieses Guthaben auch angezeigt, über SFirm und FTAM kann ich aber keinen Kontoauszug bekommen. Dort steht unter „Kontoinformationen“ immer nur „Keine Umsätze vorhanden“ und unter Saldo „0 Euro“. Das kann ja eigentlich nicht sein, schließlich ist ein Guthaben von 300 E vorhanden.
Im DFÜ-Protokoll steht „ FTAM Fehler 24: Keine Daten vorhanden“.
Ich habe dann einmal die STA-Datei im Ordner SFIRM/Received geöffnet und mit dem Editor angesehen.. Dort steht (ich habe hier die reale BLZ durch „BLZ“ und die reale Kontonummer durch „Kontonummer“ ersetzt“):
"
....
NACH LÖSUNG DES PROBLEMS NACHTRÄGLICH GELÖSCHT.
(Wer weiß, wofür es besser ist)
..."
„Keine Daten vorhanden“ kann ja also nicht stimmen. Ich denke schon, dass die 300 hinter EURO sich auf den Kontostand bezieht. Weshalb bekomme ich dann die Einzahlung der 300 Euro nicht angezeigt?
Ich habe dann mal bei SFIRM vorbeigeschaut und den dortigen Rat befolgt und die Kontoverbindung gelöscht und dann über „Datei / Kontoinformationen / MT 940 Datei einlesen“ versucht, die entsprechende STA-Datei, einlesen zu lassen. Aber SFIRM erkennt irgendwie die Informationen dieser Datei nicht und gibt nur die Meldung aus „SFIRM konnte keine Umsätze in der Datei ermitteln“.
Ach ja, ausgedruckt wird auch nichts, obgleich ich unter „Extra / Optionen / Kontoauszüge“ den Haken bei „Kontoumsätze drucken“ gesetzt habe. Die Option „Kontoumsätze importieren“ ist natürlich aktiviert.
Weshalb bekomme ich in SFIRM keinen Kontoauszug?
Auf dem Konto sind zwar 300 E eingezahlt worden und auf dem „realen Kontoauszug“ vom Drucker in der Bankfiliale wird dieses Guthaben auch angezeigt, über SFirm und FTAM kann ich aber keinen Kontoauszug bekommen. Dort steht unter „Kontoinformationen“ immer nur „Keine Umsätze vorhanden“ und unter Saldo „0 Euro“. Das kann ja eigentlich nicht sein, schließlich ist ein Guthaben von 300 E vorhanden.
Im DFÜ-Protokoll steht „ FTAM Fehler 24: Keine Daten vorhanden“.
Ich habe dann einmal die STA-Datei im Ordner SFIRM/Received geöffnet und mit dem Editor angesehen.. Dort steht (ich habe hier die reale BLZ durch „BLZ“ und die reale Kontonummer durch „Kontonummer“ ersetzt“):
"
....
NACH LÖSUNG DES PROBLEMS NACHTRÄGLICH GELÖSCHT.
(Wer weiß, wofür es besser ist)
..."
„Keine Daten vorhanden“ kann ja also nicht stimmen. Ich denke schon, dass die 300 hinter EURO sich auf den Kontostand bezieht. Weshalb bekomme ich dann die Einzahlung der 300 Euro nicht angezeigt?
Ich habe dann mal bei SFIRM vorbeigeschaut und den dortigen Rat befolgt und die Kontoverbindung gelöscht und dann über „Datei / Kontoinformationen / MT 940 Datei einlesen“ versucht, die entsprechende STA-Datei, einlesen zu lassen. Aber SFIRM erkennt irgendwie die Informationen dieser Datei nicht und gibt nur die Meldung aus „SFIRM konnte keine Umsätze in der Datei ermitteln“.
Ach ja, ausgedruckt wird auch nichts, obgleich ich unter „Extra / Optionen / Kontoauszüge“ den Haken bei „Kontoumsätze drucken“ gesetzt habe. Die Option „Kontoumsätze importieren“ ist natürlich aktiviert.
Weshalb bekomme ich in SFIRM keinen Kontoauszug?