Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Dresdner Bank + iTan + Wiso Mein Geld + Pin/Tan-Verfahren

rike1979

Betreff:

Dresdner Bank + iTan + Wiso Mein Geld + Pin/Tan-Verfahren

·  Gepostet: 21.11.2006 - 20:31 Uhr  ·  #33107
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe in der Testversion von Wiso Mein Geld 2007 mein Dreba Konto eingerichtet mit Pin/Tan Web - Verfahren.

Bei der Dreba habe ich seit neuestem (leider) iTan, und kann nun leider keine Überweisungen tätigen.

Da ich aber auch keinen HBCI - Kontakt eingerichtet habe (benötige ich ja nicht bei PinTan Web oder?), hilft mir die Lösung bei Buhl.de leider gar nicht.

Das Problem ist einfach, dass bei Wiso der normale Tan - Dialog hochkommt (ohne lfd. Nr. der Tan etc) und somit weiß ich nicht, welche iTan ich eingeben muß.

Ich hoffe, ihr versteht mein Chaos und könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße
Rike

Holger Fischer

Betreff:

Re: Dresdner Bank + iTan + Wiso Mein Geld + Pin/Tan-Verfahren

·  Gepostet: 21.11.2006 - 21:18 Uhr  ·  #33110
Hallo Rike,

lass doch einfach den Blödsinn mit dem PIN/TAN verfahren über das Screenscrapping sein und steig auf einen Standard HBCI mit Diskette oder Chipkarte um! Dieser ganze Unsinn mit dem Auslesen von Webseiten ist schlich murks.

Gruß

Holger

rike1979

Betreff:

·  Gepostet: 21.11.2006 - 21:22 Uhr  ·  #33111
Hallo,

lt. Dresdner Bank Seite ist das HBCI Verfahren aber nur Geschäftskunden vorbehalten und selbst wenn, dann würde ich gerne wenigstens bis zur Freischaltung es mit Pin/Tan nutzen können.

:-(

LG Rike

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 21.11.2006 - 21:38 Uhr  ·  #33113
Hallo Rike,

das mit HBCI und Geschäftskunden ist Unsinn. Da musst Du nur etwas hartnäckig sein! Meine DreBa wollte das zuerst auch nicht.
Bei dem anderen wirst Du dann wohl darauf hoffen müssen, dass WISO ein Update schaltet. Da dies kein Standard ist, ist es halt die Frage, wann die extra Anpassungen für die DreBa gemacht werden. Wie schon gesagt. Screenscrapping ist und bleibt Murks. Das ganze ist noch schlimmer als die alten dämlichen BTX Dialoge.

Gruß

Holger

Rubi74

Betreff:

·  Gepostet: 22.11.2006 - 09:00 Uhr  ·  #33119
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Konto bei der DreBa mit HBCI (Schlüsseldatei) Zugang, und ich bin auch kein Geschäftsmann. Aber das mit der Hartnäckigkeit kann ich nur bestätigen, die DreBa will nur ihr "normales" Multikanal-Banking verkaufen, sprich Web-Banking. Davon abgesehen funktioniert es bisher einwadfrei. Einrichtenwar bissel kopmpliziert, aber bei Problemen hat man ja Zugriff auf gute Foren :lol:

Gruß
Marco

marks

Betreff:

·  Gepostet: 22.11.2006 - 11:20 Uhr  ·  #33124