Zitat geschrieben von Angel
Ich würde mir übrigens überlegen, jetzt noch die StarMoney 5.0 zu kaufen - zur CeBit kommt die 6.0.
Ich habe schon SM4 kurz vor dem Erscheinen von SM5 gekauft, jetzt ist damit Schluss! StarFinanz stellt den Support (Updates) für "alte" Versionen schließlich schneller ein als ihr Geschäftsführer seine E-Klasse im Parkhaus einparkt! :roll:
Ich werde die VR-NetWorld-Card frustriert in die Ecke werfen, die zwei Monate bis zum 15. März abwarten und mich solange mit browserbasiertem PIN/TAN-Gefummel begnügen.
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Als Bank verkaufe ich mit dem Online-Banking primär eine Zugangsmöglichkeit zum Buchungssystem. Sofern ich als Bank an den Zugangsparametern etwas ändere und das Auswirkungen auf die notwendigerweise dahinter laufenden System hat, muss ich darüber wenigstens informieren und auch sachdienliche Hinweise liefern können.
Volle Zustimmung! Allerdings habe ich den zuständigen Mitarbeiter bei der Voba noch gar nicht danach gefragt (sondern erst hier im Forum meine Vermutung geäußert). Nur dumm, dass Kunden ohne entsprechendes Fachwissen mit "Fremdsoftware" erstmal aufgeschmissen sind und sich hilflos an die Bank wenden müssen, weil im Anschreiben nicht im Detail auf die Änderungen eingegangen wird.
Zitat geschrieben von vader
mal abgesehen von der FinTS 3.0 Problematik bei SM4
SM5 unterstützt zwar FinTS 3.0 und personaliserte SECCOS (RDH3) Karten ab SP3 aber z.Z noch keine personalisierten SECCOS Karten (RDH5)
Ist das denn ein Problem? Laut
Abfrage unterstützt die Volksbank (BLZ 50190300) sowohl RDH-3 als auch RDH-5. Ist meine VR-NetWorld-Card denn nun eine unpersonalisierte Chipkarte (d.h. welches RDH-Profil wird verwendet)?