Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kann keinen INI-Brief erzeugen

Musenbaron

Betreff:

Kann keinen INI-Brief erzeugen

·  Gepostet: 25.01.2007 - 19:51 Uhr  ·  #35158
Hallo!
Ich habe gerade Versucht mein Dresdner Bank Konto einzurichten:
Es gelingt mir den Hash der Bank zu sehen, ok geklickt, dann aber leider "Fehler beim Erzeugen des INI-Briefs". Die Hotline kann mir nicht helfen, kennen das Programm nicht, Schlüssels sei aber noch nicht übermittelt.
Wo könnte der Hase im Pfeffer liegen?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Kann keinen INI-Brief erzeugen

·  Gepostet: 26.01.2007 - 08:53 Uhr  ·  #35169
Hallo Musenbaron,
ohne (Fehler-)Protokoll wird´s schwierig. Ist das eine neue Benutzer-Kennung oder hast du die evtl. schon woanders benutzt?

Du solltest ggf. die Einstellungen der Bank überprüfen, insbesondere die BLZ, die auf deinem Ini-Brief stehen sollte.

Gruß
Raimund

Musenbaron

Betreff:

·  Gepostet: 26.01.2007 - 14:15 Uhr  ·  #35187
Zitat
ohne (Fehler-)Protokoll wird´s schwierig.

sehe ich ein, aber wo finde ich es beim Hibiscus?

Zitat
Du solltest ggf. die Einstellungen der Bank überprüfen, insbesondere die BLZ, die auf deinem Ini-Brief stehen sollte.

Da hast Du recht, den Fehler machen viele laut Hotline! Aber die stimmen, ich bekomme ja sogar den Hash der Bank.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 26.01.2007 - 15:56 Uhr  ·  #35198
Du findest die Log-Datei "jameica.log" unter

Linux: /home/username/.jameica
Windows: C:\Dokumente und Einstellungen\username\.jameica

Alternativ kannst du auch in Hibiscus unten rechts in die Statusleiste klicken. Dort oeffnet sich eine Tabelle mit den letzten Log-Meldungen. Klickst du mit der rechten Maustaste in die Log-Tabelle, oeffnet sich ein Context-Menu mit "Speichern unter...". Schick die Logf-Datei am besten per Mail an hibiscus@willuhn.de. Aber oeffne sie vorher noch in einem Texteditor und schwaerze ggf. enthaltene sensible Daten.

Gruss
Olaf

Musenbaron

Betreff:

·  Gepostet: 27.01.2007 - 11:17 Uhr  ·  #35214
Hallo Willow!
Ich habe Dir die Dateien gesendet. Die Antwort darfst Du natürlich gerne öffentlich geben ;-)

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 29.01.2007 - 10:50 Uhr  ·  #35263
Laut Fehlermeldungen sieht das nach falscher HBCI-Version aus. Du hast "HBCI 2.1" eingestellt. Wenn ich mich recht entsinne, verwenden die aber "HBCI 2.01". Kannst du mal damit testen? Ausserdem haben die fuer HBCI eine abweichende BLZ - 50080000

Gruss
Olaf