Kann keinen INI-Brief erzeugen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Kann keinen INI-Brief erzeugen

 · 
Gepostet: 25.01.2007 - 19:51 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe gerade Versucht mein Dresdner Bank Konto einzurichten:
Es gelingt mir den Hash der Bank zu sehen, ok geklickt, dann aber leider "Fehler beim Erzeugen des INI-Briefs". Die Hotline kann mir nicht helfen, kennen das Programm nicht, Schlüssels sei aber noch nicht übermittelt.
Wo könnte der Hase im Pfeffer liegen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8119
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Kann keinen INI-Brief erzeugen

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 08:53 Uhr  ·  #2
Hallo Musenbaron,
ohne (Fehler-)Protokoll wird´s schwierig. Ist das eine neue Benutzer-Kennung oder hast du die evtl. schon woanders benutzt?

Du solltest ggf. die Einstellungen der Bank überprüfen, insbesondere die BLZ, die auf deinem Ini-Brief stehen sollte.

Gruß
Raimund
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Kann keinen INI-Brief erzeugen

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 14:15 Uhr  ·  #3
Zitat
ohne (Fehler-)Protokoll wird´s schwierig.

sehe ich ein, aber wo finde ich es beim Hibiscus?

Zitat
Du solltest ggf. die Einstellungen der Bank überprüfen, insbesondere die BLZ, die auf deinem Ini-Brief stehen sollte.

Da hast Du recht, den Fehler machen viele laut Hotline! Aber die stimmen, ich bekomme ja sogar den Hash der Bank.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10155
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kann keinen INI-Brief erzeugen

 · 
Gepostet: 26.01.2007 - 15:56 Uhr  ·  #4
Du findest die Log-Datei "jameica.log" unter

Linux: /home/username/.jameica
Windows: C:\Dokumente und Einstellungen\username\.jameica

Alternativ kannst du auch in Hibiscus unten rechts in die Statusleiste klicken. Dort oeffnet sich eine Tabelle mit den letzten Log-Meldungen. Klickst du mit der rechten Maustaste in die Log-Tabelle, oeffnet sich ein Context-Menu mit "Speichern unter...". Schick die Logf-Datei am besten per Mail an hibiscus@willuhn.de. Aber oeffne sie vorher noch in einem Texteditor und schwaerze ggf. enthaltene sensible Daten.

Gruss
Olaf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Kann keinen INI-Brief erzeugen

 · 
Gepostet: 27.01.2007 - 11:17 Uhr  ·  #5
Hallo Willow!
Ich habe Dir die Dateien gesendet. Die Antwort darfst Du natürlich gerne öffentlich geben ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10155
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Kann keinen INI-Brief erzeugen

 · 
Gepostet: 29.01.2007 - 10:50 Uhr  ·  #6
Laut Fehlermeldungen sieht das nach falscher HBCI-Version aus. Du hast "HBCI 2.1" eingestellt. Wenn ich mich recht entsinne, verwenden die aber "HBCI 2.01". Kannst du mal damit testen? Ausserdem haben die fuer HBCI eine abweichende BLZ - 50080000

Gruss
Olaf
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0