Hallo,
Zitat geschrieben von Tommy_58
Hallo,
@hylli: Nein, habe VR-netkey noch nicht, Beschaffung sollte aber kein Problem sein. - Und du meinst, ich kann dann meine RaiBa weiterhin mit der TOSW führen? Kann man denn die Zugangsart auch für nur einzelne Konten auf den anderen Standard umstellen? - Ich dachte, das gälte dann für alle Konten?
Selbstverständlich kann man jedes Konto einzeln auf die jeweils benötigte Zugangsart einstellen.
Zitat
Tja, und weiter: wenn ich die TOSW auf HBCI umstelle, wird dann immer noch die Classic-Einwahlgebühr fällig?
Wir hatten doch festgestellt, dass es ab 01.04. T-Online-Classic nicht mehr gibt. Logisch, dass dann auch keine "Classic-Gebühr" mehr gibt.
Aber im Ernst: Wenn Du bereits heute auf HBCI umstellst, benutzt die TO-Banking-Software die auf Deinem Computer vorhanden Internetverbindung. Mit anderen Worten, Du mußt das Verbindugsentgelt an Deinen Internetprovider bezahlen.
Zitat
Wohl doch eher mal nicht. Aber: müsste ich weiterhin über T-Offline reingehen? (Einwahl dort steht schon auf LAN; der Rechner, auf dem die SW installiert ist, hätte auch gar keine andere Möglichkeit der Einwahl.) -
Klar, siehe oben.
Zitat
Oder kann ich das Bankingprogramm auch anders als übers T-Offline-Startcenter starten? -
Nein, Du mußt die komplette TO-Software installieren. Wahrscheinlich kannst Du mit einer benutzerdefinierten Installation nur das unbedingt notwendigste auswählen.
Einzelheiten solltest Du in der Newsgroup t-online.programme.banking erfragen, so lange Du noch einen TO-Account hast.
Zitat
Sporich: könnte ich meine T-Online-Mitgliedschaft kündigen, aber dennoch das gewphnte Prog weiterhin nutzen?
Ja, allerdings kannst Du dann keine Updates für die TO-Banking-Software mehr herunterladen, da Du keinen TO-Account mehr hast.
Ob das vielleicht über die Internetseite von T-Online möglich ist, mußt Du sehen oder auch in der genannten Newsgroup erfragen.