Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Umsatzanzeige in T-Online 5

don-strobel

Betreff:

Umsatzanzeige in T-Online 5

 ·  Gepostet: 08.01.2004 - 17:09 Uhr  ·  #3201
Hallo,

ein Kunde hat im T-Online folgendes Problem: er hat die Umsätze aktualisiert, hat auch den aktuellen Kontostand erhalten, aber bei einigen Buchungen steht als Beschreibung "Die Summe der nicht abgerufenen Zahlungen beträgt....". Normal sollte da ja dann stehen Scheck, Laschrifteinreichung usw. Er hat das Prob erst seit Anfang Januar, davor hat noch alles einwandfrei geklappt.

Kann mir da jemand weiterhelfen??

viele Grüsse

Thomas

Reynard25

Betreff:

Re: Umsatzanzeige in T-Online 5

 ·  Gepostet: 09.01.2004 - 17:31 Uhr  ·  #3219
Hallo Thomas, diese Meldung kommt in der Regel dann, wenn man Kontoauszüge für einen längeren Zeitraum nicht abholt hat, und dann die Kontoauszüge bei der Bank nicht mehr zur Verfügung stehen.
Deshalb sollte sich der Kunde erkundigen, wie lang die Bank die Auszüge zum Download bereithält.
Gruß Reinhard

Reynard25

Betreff:

Re: Umsatzanzeige in T-Online 5

 ·  Gepostet: 09.01.2004 - 18:53 Uhr  ·  #3220
Hallo Thomas, noch eine Ergänzug: Es ist unter Bearbeiten>System>Umsatzzeitraum zu kontrollieren, ob für die betreffende Bank der maximal mögliche Zeitraum eingestellt ist.
Gruß Reinhard

don-strobel

Betreff:

Re: Umsatzanzeige in T-Online 5

 ·  Gepostet: 12.01.2004 - 09:29 Uhr  ·  #3230
Hallo Reinhard,

habe bereits probiert, den Abrufzeitraum hochzusetzen, hat aber leider nichts gebracht. Das komische ist, dass nicht sämtliche Buchungen fehlen, sondern nur bei einigen der Hinweis steht, also z.B. bei einem Scheck oder bei einer Lastschrifteinreichung steht dann, "Die Summe der nicht abgerufenen...." Und das auch erst seit Jahresanfang.

Thomas

Helgomat

Betreff:

Re: Umsatzanzeige in T-Online 5

 ·  Gepostet: 12.01.2004 - 09:48 Uhr  ·  #3232
Du solltest Dich bei Deiner Bank ggf. erkundigen warum diese Buchungen vom Server nicht zur Verfügung gestellt werden.

Evtl. auch mal probieren die Umsätze komplett neu abzurufen.

Wenn Du z.B. die Umsätze der letzten 90 Tage abrufen kannst, dann lösche die letzten 90 Tage (am besten vorher die Umsätze sichern) und rufe diese dann neu ab.

Gruß
Helgomat