Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Systemfehler 9

Systemfehler 9 -> wie kann man diesen noch anders beheben.

Guestuser

Betreff:

Systemfehler 9

·  Gepostet: 12.04.2007 - 11:08 Uhr  ·  #37364
Hallo zusammen,

habe bei einem Kunden den "Systemfehler9"; laut Knowledge Base wird folgende Fehlerbehebung dargestellt:

. Problemlösung
K04583 "Systemfehler 9" beim Aufbau der DFÜ per FTAM.
Lösung:
Die Datei "dadproc.fpa" aus dem '<SFIRM32 Datenverzeichnis>/FPA32/DAT' Verzeichnis umbenennen und SFIRM32 über die bestehende Version installieren

Leider ist diese "Neuinstallation" bei dem Kunden nicht Ohne weiteres so einfach möglich.
Kennt jemand eine andere Lösung?!

Danke
JÄGER

sfirm_ist_klasse

Betreff:

Re: Systemfehler 9

·  Gepostet: 12.04.2007 - 11:53 Uhr  ·  #37367
Datei mit einer Datei aus einer funktionierenden Installation austauschen? Wobei Systemfehler 9 ja durchaus verschiedene Ursachen haben kann. DFÜ-Aufträge schon mal reorganisiert / gelöscht? BPD-Einträge überprüft? Kommt der Fehler "plötzlich" oder hat es noch nie funktioniert? Lokal? DFÜ-Server? ...

Gruß, Thorsten

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2007 - 12:03 Uhr  ·  #37368
Zitat
DFÜ-Aufträge schon mal reorganisiert / gelöscht? BPD-Einträge überprüft?
joo, dass haben wir bereits alles schon ausprobiert.

Der fehler kam auch ganz plötzlich. Bis gestern hat alles fehlerfrei funktioniert. Seit heute früh kommt der Fehler.

Es handelt sich dabei um eine Netzwerkinstallation.

Zitat
Datei mit einer Datei aus einer funktionierenden Installation austauschen?
Die Idee hatte ich in der Zwischenzeit auch schon, ich lass es den Kunden mit seinem Team von EDV-Leuten testen. Bis dato habe ich aber noch keine Antwort erhalten.
Gruß, jäger

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2007 - 12:04 Uhr  ·  #37369
Habe gerade eine Antwort vom Kunden erhalten. Der Austausch der Datei hat funktioniert!

sfirm_ist_klasse

Betreff:

·  Gepostet: 12.04.2007 - 12:09 Uhr  ·  #37370
;-) Wenn jetzt auch der Systemfehler 9 behoben ist...