Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

payoo

Betreff:

Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

·  Gepostet: 24.04.2007 - 23:37 Uhr  ·  #37708
Hallo allerseits,

ich habe meine System neu aufgesetzt und vorher ein Backup aller Daten gemacht. Dann habe ich Quicken neu installiert.

Wie bekomme ich alle Kontodaten inkl. HBCI-Einstellungen in die frische Quicken-Software?

Dazu müsste ich wissen, welche Dateien die Kontoinformationen enthalten und wo sie gespeichert sind. z.B. die Systemdatei Homebanking-Kontakte.

Beste Grüße
payoo

Reynard25

Betreff:

Re: Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

·  Gepostet: 25.04.2007 - 07:41 Uhr  ·  #37709
Hallo,

Du mußt zunächst die drei Datendateien *.qdf, *.qel und *.qsd in ein beliebiges Verzeichnis kopieren. Das denke ich, ist klar.

Die HBCI-Kontakte befinden sich im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC
Du musst alle Dateien in das entsprechende Verzeichnis des neu aufgesetzen Rechners kopieren.

Außerdem solltest Du die aktuelle Version der HBCI-Schnittstelle (DDBAC) neu installieren, da Quicken 2003 natürlich eine Uralt-Version mitbringt.
http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE

U.U. kann es notwendig sein, die HBCI-Kontakte noch einmal zu synchronisieren.

Eventuell sind die PINs der Konten in einer verschlüsselten Datei im Verzeichnis C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Intuit/Deonline2003/Dat gespeichert. Das weis ich nicht mehr genau; Quicken 2003 habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr auf dem Computer. Aber ggf. kannst Du die PINs neu eingeben, falls Du sie auf der Festplatte speicherst.

Quickenforum: http://www.quicken.kaiwu.de

payoo

Betreff:

Re: Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

·  Gepostet: 25.04.2007 - 22:32 Uhr  ·  #37751
Lieber Reynard25,

deine Tipps waren goldwert. Hat alles super geklappt und du hast mir einen großen Gefallen getan.
Herzliche Grüße von payoo!