Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

payoo
Benutzer
Betreff:

Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

· 
Gepostet: 24.04.2007 - 23:37 Uhr  ·  #1
Hallo allerseits,

ich habe meine System neu aufgesetzt und vorher ein Backup aller Daten gemacht. Dann habe ich Quicken neu installiert.

Wie bekomme ich alle Kontodaten inkl. HBCI-Einstellungen in die frische Quicken-Software?

Dazu müsste ich wissen, welche Dateien die Kontoinformationen enthalten und wo sie gespeichert sind. z.B. die Systemdatei Homebanking-Kontakte.

Beste Grüße
payoo
Reynard25
Benutzer
Herkunft: Potsdam
Betreff:

Re: Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

· 
Gepostet: 25.04.2007 - 07:41 Uhr  ·  #2
Hallo,

Du mußt zunächst die drei Datendateien *.qdf, *.qel und *.qsd in ein beliebiges Verzeichnis kopieren. Das denke ich, ist klar.

Die HBCI-Kontakte befinden sich im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC
Du musst alle Dateien in das entsprechende Verzeichnis des neu aufgesetzen Rechners kopieren.

Außerdem solltest Du die aktuelle Version der HBCI-Schnittstelle (DDBAC) neu installieren, da Quicken 2003 natürlich eine Uralt-Version mitbringt.
http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE

U.U. kann es notwendig sein, die HBCI-Kontakte noch einmal zu synchronisieren.

Eventuell sind die PINs der Konten in einer verschlüsselten Datei im Verzeichnis C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Intuit/Deonline2003/Dat gespeichert. Das weis ich nicht mehr genau; Quicken 2003 habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr auf dem Computer. Aber ggf. kannst Du die PINs neu eingeben, falls Du sie auf der Festplatte speicherst.

Quickenforum: http://www.quicken.kaiwu.de
payoo
Benutzer
Betreff:

Re: Quicken 2003 - Relevante Dateien Kontodaten inkl. HBCI

· 
Gepostet: 25.04.2007 - 22:32 Uhr  ·  #3
Lieber Reynard25,

deine Tipps waren goldwert. Hat alles super geklappt und du hast mir einen großen Gefallen getan.
Herzliche Grüße von payoo!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0