Hallo,
naja nur weil es keiner versucht, heißt es ja nicht, dass es nicht sinnvoll wäre so eine Erweiterung zu realisieren. Ich mache mir nur keine Gedanken zum Thema Sicherheit, weshalb ich das erstmal nur für mich realisieren möchte.
Die Google-Suche habe ich schon mehr als bemüht, kannst Du mir glauben. Ich habe sogar nach spezifischen Tags gesucht, wie der Signatur und der Verschlüsselung, um auf andere Entwickler zu stoßen, aber bisher leider ohne Erfolg.
Ich habe auch die Seiten gefunden wo in Kombination mit PHP und Hibiscus Lösungen entwickelt wurden. Nur ich habe wirklich keine Ahnung von Java und da es nunmal um sensible Daten geht, möchte ich schon prüfen können welchen Code ich einsetze, damit ich selbst ein gutes Gewissen habe und ich sicher sein kann, dass es zu keinem Sicherheitsloch kommt.
Zumindest kann ich sagen, dass in diesem Forum der Wissensstandard der höchste ist was das Thema anbelangt
Ich werde mich in den nächsten Tagen an einer Initialisierung mit der Bank versuchen. Das Hauptproblem wird vermutlich die RDH-Verschlüsselung sein, doch da jede Verschlüsselung auf Mathematik basiert bin ich eigentlich guter Dinge, dass man die auch mit PHP encodieren kann.
Ich scheue auch nicht den Telefonhörer zu benutzen, weshalb ich schon in Kontakt mit einem Rechenzentrum bin, nur die ließen mich aus Krankheitsgründen bisher hängen.
Gruß
Marc