Servus,
Ich möchte mich nachfolgend auf folgenden Thread beziehen
viewtopic.php?t=5231
Und zwar stecke ich gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich möchte die Geschäftsvorfälle komplett mit PHP abdecken.
Mein Kenntnisstand:
DTA + Beilegzettel - Überweisungen oder Lastschriften einreichen via Diskette oder auch per Mail (hab mit meiner Bank telefoniert)
DTA via Business Banking - Übertragungsschnittstelle für Businesskunden ohne Beilegzettel.
Dann gibt es noch die möglichkeit der Import und Export - Funktionen con ProfiCash, aber genau dieses Import/Export-gedöhns wollten wir uns ersparen..
Also wie geht das denn jetzt mit diesem HBCI?
Ich hab jede menge Lesestoff gefunden aber kein einziges Beispiel wie Daten letzendlich zum HBCI-Server übermittelt werden.
In wie fern ist HBCI mit DTA zu vergleichen?
Also gibt es da auch PHP-Klassen für HBCI wie für DTA?
Nochmal zu uns:
Wir sind auch ne GbR und möchten unseren Zahlungsverkehr automatisieren. das ist eigentlich alles
Vielen Dank schonmal im Voraus!!
comod
Ich möchte mich nachfolgend auf folgenden Thread beziehen
viewtopic.php?t=5231
Und zwar stecke ich gerade in einer ähnlichen Situation.
Ich möchte die Geschäftsvorfälle komplett mit PHP abdecken.
Mein Kenntnisstand:
DTA + Beilegzettel - Überweisungen oder Lastschriften einreichen via Diskette oder auch per Mail (hab mit meiner Bank telefoniert)
DTA via Business Banking - Übertragungsschnittstelle für Businesskunden ohne Beilegzettel.
Dann gibt es noch die möglichkeit der Import und Export - Funktionen con ProfiCash, aber genau dieses Import/Export-gedöhns wollten wir uns ersparen..
Also wie geht das denn jetzt mit diesem HBCI?
Ich hab jede menge Lesestoff gefunden aber kein einziges Beispiel wie Daten letzendlich zum HBCI-Server übermittelt werden.
In wie fern ist HBCI mit DTA zu vergleichen?
Also gibt es da auch PHP-Klassen für HBCI wie für DTA?
Nochmal zu uns:
Wir sind auch ne GbR und möchten unseren Zahlungsverkehr automatisieren. das ist eigentlich alles

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
comod