Zitat geschrieben von matrica
natürlich können die Daten (Buchungen und Adressen) aus Starmoney 5.0 (und auch 6.0) in moneyplex importiert werden. Hier liegt in der Tat ein veraltetes Dokument vor, welches wir schnellstmöglich aktualisieren werden. Vielen Dank für die Information
Ah, ok. Dann sollte dem Umstieg also nichts mehr im Wege stehen. Mal sehen.
Zitat
In moneyplex sind alle möglichen Sicherheitsverfahren enthalten, HBCI mit Kartenleser, HBCI mit Diskette/USB-Stick, HBCI-PIN/TAN, FinTS 3.0, iTAN und/oder mtan, Challange TAN,...u.s.w.
Ja, das Moneyplex das alles kann, wusste ich schon. Meine Frage war eher, ob ich solche Zusatzmodule wie Kartenleser
benoetige oder ob das wie bisher ausschliesslich mit PIN/TAN funktioniert? Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal, was ich dezeit nutze

ops: Ist fuer mich hal PIN/TAN

ops:
Zitat
Auch im Windowsbereich sind wir mit unserer Software vertreten und stehen da in direkter Konkurrenz zu den Windowsprodukten.
Auch klar. Der Umstieg sollte auch zweigeteilt vonstatten gehen: Zuerst wollte ich eine Windows Umgebung schaffen, die moeglichst nur Programme enthaelt, die es auch unter Linux gibt (Mozilla, Thunderbid, und eben auch Moneyplex). Und im Zweiten Schritt dann Linux drauf und nur die Daten migrieren. Deshalb Moneyplex, weil es das eben fuer beides gibt.
Zitat
PS: Hübsch starmoney auf Wine, wer schon immer den IE unter Linux zwangsweise installieren wollte um eine Windowssoftware zum starten zu bekommen, kann sich das ja gerne antun :roll:
Yepp. Waren genau meine Gedanken. Wenn, dann mit einer richtigen Virtuellen Maschine (z.B. im
VMware Server. Werde ich fuer meine Boersensoftware (Wiso Boerse) wohl eh' brauchen