Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

SFIRM - OnlineUpdate Authentizität nicht gewährleistet ?!

Guestuser

Betreff:

·  Gepostet: 07.08.2007 - 11:55 Uhr  ·  #40192
Hallöchen zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit dem aktuellen SFIRM Update.
Bei dem Kunden sollte das Online-Update durchgeführt werden, daraufhin erhält er immer folgende Fehlermeldung: :shock:
P:|Data|VersionsUpdate|sfversionsupdate_34_1s_1.exe erfolgreich abgeholt, aber die Authentizität der Datei ist nicht gewährleistet.
Grund der Warnung ist:
Signierte Datei ist defekt. à Signaturprüfung nicht möglich. :eek:
Nun weiß ich von einem früheren Problem (gleiche Fehlermeldung) von der BIVG, ich soll SFIRM deinstallieren und neu installieren und die Datensicherung einspielen. Problem in dem Fall ist aber, dass der Rechner kein CD Laufwerk hat und man die Installation nur über den Hauptserver machen kann. Und die verantwortlichen Mitarbeiter sind nicht da. Was nun? ! :?:

Hatte vielleicht schon irgendwer dieses Problem und kennt noch andere Lösungswege? !

Vielen Dank und bis später

Jäger

Freeze

Betreff:

Re: SFIRM - OnlineUpdate Authentizität nicht gewährleistet ?!

·  Gepostet: 07.08.2007 - 13:44 Uhr  ·  #40197
Hallo Jäger,

die Meldung kann normalerweise übersprungen und die Installation fortgesetzt werden. Die Ursache könnte ein Virenscanner sein, der die Signaturprüfung nicht zulässt. Eine Neuinstallation würde an dieser Stelle nicht viel bringen.

alemah