Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Postbank und Star Money 4.0

Olaf Pleitz

Betreff:

Postbank und Star Money 4.0

·  Gepostet: 27.02.2004 - 15:30 Uhr  ·  #3749
Hallo Forum,
da ich das Problem nur Mitgliedern schildern möchte, poste ich mal hier.
Folgendes Problem: Kunde hat SM 4.0 und Poba-Konto. Seine TAN hat er im Programm gespeichert. Da SM 4.0 mit PIN/TAN kein AZV anbietet, erfasst er seine AZV-Zahlungen direkt übers Internet-Portal der Poba und gibt eine TAN ein. Jedoch wird diese Zahlung 2x mit unterschiedlichen TAN ausgeführt. Das ganze passiert 2x. Nun beschwert sich der Kunde, daß "Star Money" dem Internetportal die TAN zur Verfügung stellen würde :( Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. Mein Problem, wie erkläre ich dem DAU, daß dem nicht so ist, sondern er in seiner Fa. mal nachforschen soll, wer mit den TAN arbeitet.

Gruß Olaf

big-p

Betreff:

Re: Postbank und Star Money 4.0

·  Gepostet: 27.02.2004 - 19:30 Uhr  ·  #3757
ich steinige fast jeden Kunden, der Pin und TAN in irgendeiner Software abspeichert. Mach folgendes: Da der Kunde ein gutes Netzwerk hat, wird sicherlich jeder Internetzugriff protokoliert *g*. Sag ihm einfach, dass er im Log der Firewall o.ä. nachsehen soll, auf welche Adresse Starmoney zugegriffen hat. Da die PoBa imho nur BTX Classic kann, dürfte da nicht wirklich das Internetportal der PoBa auftauchen.....