Hm, das Thema ist grenzwertig, weil es "in der Sache selbst" eigentlich nichts mit Onlinebanking zu tun hat, besonders nicht mit technischen Problemen, die wir hier behandeln können und eigentlich ausschließlich behandeln wollen.
Allerdings versteh ich schon, dass sich besondere Situationen automatisch daraus ergeben können, weil insbesondere bei Direktbanken womöglich Ansprechpartner für "besondere Situationen" fehlen. Daher ist das Thema für mich als Angestellter einer Volksbank "mit Schalter vor Ort" natürlich interessant und etwas verlockend.
Auf der anderen Seite sträube ich mich natürlich auch, ausgerechnet in meiner Freizeit die fehlende Beratungsarbeit ausgerechnet einer Direktbank zu leisten. Insbesondere, weil sich die KollegInnen der Direktbanken auch hier in unserem Forum recht rar machen - oder sich nicht outen wollen (ein paar Mitarbeiter haben die doch auch, oder?).
Und: Wir dürfen natürlich keine Rechtsberatung geben, dafür sind Anwälte da.
letzter Hinweis an Stephan: Schau mal hier nach:
http://www.juraforum.de/gesetze/ZPO/850k/Gruß
Raimund