Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Konfiguration von hibiscus schlägt fehl

Fehler beim Lesen der Konto-Daten

börk

Betreff:

Konfiguration von hibiscus schlägt fehl

·  Gepostet: 26.10.2007 - 13:06 Uhr  ·  #42234
Also, einfach ist das nicht mit der Einrichtung von hibiscus. Erst konnte meine Bank (Bensberger Bank wie VR-Bank) den Schlüssel vom INI-Brief nicht freischalten, dann konnten Sie es beim nächsten Mal doch, und jetzt kriege ich die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen der Konto-Daten". Ich finde aber keinen. Manuell kann ich das Konto auch nicht anlegen da trotz Eintragen des Namens des Kontoinhabers die Fehlermeldung kommt "bitte Namen des Kontoinhabers eintragen". Irgendjemand irgendeine Idee wo der Fehler liegen könnte?

hibiscus

Betreff:

Re: Konfiguration von hibiscus schlägt fehl

·  Gepostet: 26.10.2007 - 14:12 Uhr  ·  #42235
Kannst du mal in jameica.log schauen und den Ausschnitt mit dem Fehler posten? Du findest die Datei unter:

Linux: /home/<username>/.jameica
Windows: C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\.jameica

Gruss
Olaf

börk

Betreff:

·  Gepostet: 26.10.2007 - 15:16 Uhr  ·  #42239
Danke für die schnelle Antwort. Hatte jetzt radikal noch mal alles gelöscht und von vorn angefangen. Jetzt geht`s! Die Fehlermeldung brauchst du trotzdem noch? Wenn ja dann antworte bitte kurz.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 26.10.2007 - 15:25 Uhr  ·  #42242
Ne, wenns geht brauchst du die nicht mehr posten