Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Auslandsüberweisungen mit HBCI

ELDI-Man

Betreff:

Auslandsüberweisungen mit HBCI

·  Gepostet: 04.03.2004 - 15:36 Uhr  ·  #3844
Gibt es schon deutsche Kreditinstitute, die Auslandsüberweisungen mit HBCI (vor allem HBCI+) oder im Internetbanking anbieten? Wenn ja, welche? Vielleicht ist es ja bei einigen KI in Planung?

Würde mich mal interessieren, da wir hier an der EU-Außengrenze täglich mit Anfragen konfrontiert werden.

Grüße vom ELDI-Man

Captain FRAG

Betreff:

Re: Auslandsüberweisungen mit HBCI

·  Gepostet: 04.03.2004 - 16:43 Uhr  ·  #3845
mit Einsatz des Firmenkundenportals wird es bei SI Sparkassen wohl möglich sein.... Einen genauen Termin zum Einsatz kann ich aber derzeit nicht nennen.

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 04.03.2004 - 19:26 Uhr  ·  #3848
Zitat geschrieben von ELDI-Man
Gibt es schon deutsche Kreditinstitute, die Auslandsüberweisungen mit HBCI (vor allem HBCI+) oder im Internetbanking anbieten? Wenn ja, welche? Vielleicht ist es ja bei einigen KI in Planung?

Würde mich mal interessieren, da wir hier an der EU-Außengrenze täglich mit Anfragen konfrontiert werden.

Die Deutsche Bank bietet seit Jahren diese Möglichkeit mit HBCI Chipkarte/Diskette.

siehe auch http://www.starfinanz.de/smi unter bspw. BLZ 12070024 und SMB 1.0

Gruß
Daniel

klopfer

Betreff:

AZV mit HBCI

·  Gepostet: 04.03.2004 - 21:26 Uhr  ·  #3849
Hallo ELDI-Man,
die GAD-Banken bieten den kompletten AZV (HKAUB) per HBCI und auch mittels PIN/TAN Interface(hier zumindest STP-Zahlungen) an. Über das Internetbanking können auf jeden Fall EURO-STP-Zahlungen getätigt werden.
Ich fliege morgen über das weekend weg und kann das nicht genauer abprüfen, aber das wird Raimund sicherlich gerne nachholen.

CU

ottoager

Betreff:

Status Commerzbank und HypoBank

·  Gepostet: 05.03.2004 - 09:01 Uhr  ·  #3850
Hallo zusammen,

ich habe bei ein paar StarMoney Business 1.0-Kunden, die Ihre zweite Bankverbindung bei der Commerzbank bzw. bei der HypoBank haben, auch schon per HBCI mit Diskette funktionierenden AZV gesehen.

Die Commerzbank unterstützt meines Wissens zusätzlich auch die EU-Standardüberweisung in SM 4.0, sofern man die HBCI-Version händisch auf 2.20 umgestellt hat.

Ciao

Olaf

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 05.03.2004 - 09:32 Uhr  ·  #3854
Habe ich die Frage falsch verstanden?

Ging es um echten AZV oder nur Europa-ÜWs?

EU-Überweisungen gehen bei der SI ziemlich genau seit dem 01.07 über HBCI und somit über Chipkarte, PIN/TAN und Internet.

Nur der große AZV kommt zeitverzögert aber auf jeden Fall in 2004 im Rahmen des neuen Portals über HBCI.

ronald.n

Betreff:

Re: AZV mit HBCI

·  Gepostet: 05.03.2004 - 10:05 Uhr  ·  #3856
Zitat geschrieben von klopfer
Die GAD-Banken bieten den kompletten AZV (HKAUB) per HBCI und auch mittels PIN/TAN Interface(hier zumindest STP-Zahlungen) an. Über das Internetbanking können auf jeden Fall EURO-STP-Zahlungen getätigt werden.

Das Internetbanking der GAD bietet nicht nur STP-Zahlungen, hier kann man alle Auslandsüberweisungen ausführen.

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 05.03.2004 - 11:20 Uhr  ·  #3859
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Habe ich die Frage falsch verstanden?

Ging es um echten AZV oder nur Europa-ÜWs?

Ich hatte nur die "richtigen" Auslandsüberweisungen gemeint.

Gruß ELDI-Man

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 05.03.2004 - 14:17 Uhr  ·  #3863
Ergänzung: du kannst bei GAD VR-Banken über HBCI auch die Z1-Meldungen erledigen lassen, zumindest mit Proficash (getestet mit Chipkarte/Diskette).

Wichtig! Unbedingt Version 7.1 installieren, da es sonst Schwierigkeiten gibt bei der Verarbeitung in der Bank.

Gruß
Raimund

marks

Betreff:

·  Gepostet: 17.03.2004 - 09:16 Uhr  ·  #4015
Zitat geschrieben von ELDI-Man

Grüße vom ELDI-Man

Nur der Vollständigkeit halber:
Die Dresdner Bank nimmt über HBCI DTAZV entgegen.

Grüße

Markus