Zitat geschrieben von UweSt
Wo finde ich die Möglichkeit, das automatische Drucken eines Auftrages nach einer Transaktion einzuschalten, wie bei HomeCash. !?
Hast recht, geht nicht - muss man nochmal klicken.
Wenn ich das von der nicht ausgeführten Überweisung lese, fällt mir ein, dass ich auch immer vor dem Senden drucke und danach nicht mehr. Einen Beweis, dass der Auftrag ausgeführt wurde habe ich dann eigentlich nicht mehr. Kann man hinterher ausser über einen Bildschirmschnappschuss eine einzelne Überweisung aus einem Sammler noch ausdrucken?
Zitat
Wo finde ich die Möglichkeit, die automatische Datensicherung beim Beenden von VR- Networld einzuschalten, wie bei HomeCash !?
Bei der Einstellung "0" Tage hätte ich auch die Abfrage zum Speichern erwartet, selbst wenn ich heute schon beim Beenden gesichert und das Programm erneut aufgerufen habe. 0 = 1 Tag !
Zitat
Wo finde ich die Möglichkeit, negative Umsätze beim Drucken Rot ausdrucken zu lassen, wie bei HomeCash in der .ini !?
Das geht ganz einfach über die Drucktaste - dann in ein Grafikprogramm einfügen und der Bildschirminhalt, wo die Negativbeträge ja angezeigt werden, sind auf Papier. :roll: Spass aus.
Zu den Einreicherschecks kann ich nichts sagen.
/Edit: Hab einen eingereichten Scheck gefunden! Wie auch bei anderen Vorgängen wünschte ich mir, dass da bei ZP/ZE etwas stehen würde. Kann man nicht nachtragen! Gab es da nicht mal so eine Funktion "... veränderbar"? Das war noch bei GenoLite wahrscheinlich. Gutes wird leider nicht immer übernommen.
Gesamtumsatz anzeigen: Geht für die Umsatzübersicht einzustellen, ob für jeden Tag oder jede Buchung. Trifft aber nicht ganz deine Fragestellung.
Manche Dinge haben mir im alten GenoLite besser gefallen, als im neuen VRNW.
Die Suche nach Vorgängen fand ich zB besser.
Ich habe ja wenig Vorgänge und so mache ich mir die Mühe und schneide die Überweisungsausdrucke zurecht, damit sie in die alten Ordner passen, wo auch die aus dem Kontoauszugsdrucker noch reinpassen (sind ca. 10 cm hoch). Da kann ich mittlerweile höchstens 3 Überweisungen in einem Sammler abschicken, damit das noch draufpasst. Natürlich schneide ich oben ab, sodass nur noch das Datum zu lesen ist - der Benutzer muss oft schon mit weg. Lacht nicht deswegen, ich kauf mir bald DiN A4 Ordner!

ops:
Seit der Version 3.3 braucht im Sammler jede Überweisung vier Zeilen (vorher 3), wobei die oberste sowieso jeweils eine Leerzeile ist.
Liegt anscheinend nicht nur an "Konto/IBAN, BLZ/BIC" (in V3.2: Konto / BLZ). Denn auch ein Verwendungszweck mit 22+24 Zeichen wird auf 4 Zeilen aufgeteilt, wodurch 5 Zeilen verbraucht werden. Dabei wäre die Spalte breit genug und die Schrift klein genug, um es anders drucken zu können.
Frohe Weihnachten! griebl