Hallo an alle,
uffff ganz schön viele Fragen hier. Ich versuche die mal zu beantworten:
Zitat
Wie bekomme ich meine Bankverbindungen pro Kontenauszug aus Wiso Mein Geld nach Moneyplex ?
Erst in Wiso mit QIF exportieren und dann in moneyplex importieren
Zitat
Warum lassen sich die bestehenden Einträge nicht auch als Vorlage für Terminüberweisungen und Daueraufträge nutzen ?
Alles ist in moneyplex möglich, einfach die bestehenden Einträge als Adressen übernehmen und dann hat man die Vorlage auch unter Terminüberweisung und Daueraufträgen
Zitat
Warum wird beim Import nicht automatisch die Adresse angelegt
Der Import von Bucugnsdaten und der Import von Adressdaten sind bei den meisten Programmen getrennt. Automatisch anlegen ist auch nicht immer zweckmäßig, wir haben z.B. Anwender mit einer dreistelligen Anzahl von Buchungen jeden Tag. Dort automatisch Adressen üebrnehmen würde zum Chaos führen. Deshalb haben die meisten Programme die Buchuguns-und die Adressdaten getrennt
Zitat
Warum kann ich nicht auch ganze Bereich markieren (z.B. mit Ctrl+Leertaste = Windows-Standard) um die Vorlagenfunktion zu nutzen ?
Werde ich weitergeben als Vorschlag, finde ich sehr gut.
Frage 6+7:
Das wird in der nächsten Version moneyplex 2008 enthalten sein. Falls du das Programm in den letzten Wochen erworben hast, erhälst du die neue Version auf jeden Fall kostenlos. Die neue Version wird Makros und eine Planungsfunktion enthalten.
Zitat
ch möchte niemanden bevormunden, aber selbst auch nicht bevormundet werden und möchte daher die Zugriffsdaten auf der Festplatte abspeichern.
Welche Möglichkeiten habe ich ?
Diese Möglichkeit gibt es nur in der Linuxversion, obwohl ich generell davon abrate.
Zitat
Frage 9
Kann Moneyplex in einem "Batch-Modus" aufgerufen werden, d.h. mit irgendwelchen Kommandozeilen-Optionen um z.B. die Konten automtaisch aktualisieren zu lassen ?
Das ist ein alter Traum von mir und wird hoffentlich bald auch zur Verfügun g stehen. Momentan aber leider nicht.
Tschüss Sebastian