Hallo,
da muss ich mplx völlig recht geben - wir haben schon einige Migrationen erlebt, die meisten Spk haben das ja bereits hinter sich, aber die DKB hat sich hier definitiv nicht mit Ruhm bekleckert - es gab (scheinbar?!) keine Hinweise im Vorfeld für die Kunden, keine Info auf der Internetseite (die PDF-Leitfäden, die man dort nach einiger Sucherei finden konnte, waren optisch/qualitativ auch kein Renner, zumal die Screenshots nicht wirklich lesbar waren - schaut sich das vorher überhaupt mal jemand an, was veröffentlicht wird???).
Schade eigentlich, ist die DKB doch ansonsten ganz pfiffig! Aber so lässt man die Kunden eben ins offene Messer laufen
Bei mir haben sich auch bereits einige gemeldet, bei denen der Abruf der Benutzerkennungen vom Bankrechner nicht klappte, weil der es offensichtlich nicht schaffte, zu antworten. Nach dem -zigsten Versuch ging es dann...
*kopfschüttel*
Sorry, musste das auch mal loswerden...
Gruß
EB