Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wohin is das Geld?

lord harry

Betreff:

Wohin is das Geld?

·  Gepostet: 23.12.2007 - 15:41 Uhr  ·  #43925
Hallo zusammen,

ich habe vergangenen Donnerstag (20.12.07) eine Umbuchung über das Homebanking der Sparkasse vom Girokonto auf das Sparkassenbuch vorgenommen. Der Betrag von 500,- Euro wurde vom Girokonto abgebucht, jedoch bislang (23.12) nicht auf dem Sparkassenbuch gut geschrieben. :(
Ich habe heute nochmals eine Testumbuchung von 1,- Euro gemacht, wobei dieser Betrag sofort auf dem Sparkassenbuch erschienen ist.

Kann sich das jemand erklären?
Danke für Eure Hilfe!

Holger Fischer

Betreff:

Re: Wohin is das Geld?

·  Gepostet: 23.12.2007 - 18:59 Uhr  ·  #43930
Hallo Lord,

was da falsch gelaufen ist (in der Regel ein Tipper bei der Kontonummer oder BLZ), sollte Dir deine Bank sagen können. Ich würde mich daher morgen mal an deinen Berater wenden.

Gruß

Holger

lord harry

Betreff:

·  Gepostet: 23.12.2007 - 19:30 Uhr  ·  #43932
Hallo Holger,

Danke für die Antwort.
Ein Tippfehler kann ich aber ausschliessen, da ich mich bei einer Umbuchung innerhalb meiner eigenen Konten bewege die ich per Dropdown-Menu auswähle. D.h., ich muss lediglich den Betrag+Betreff eintippen.
Ich werde mich gleich am Donnerstag (morgen ist Bankenfeiertag... ) an meinen Berater wenden.

Gruss und schöne Feiertage!

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 23.12.2007 - 20:01 Uhr  ·  #43933
Hallo Lord,

echte Umbuchung oder nur Überweisung?
Das Geld ist sicher nicht weg, steckt aber eventuell in einer der netten Pflichtprüfroutinen fest. Stichwort Namensabgleich zwischen deinen Angaben zum Empfänger und der Kontobezeichnung oder ähnlichen Dingen.

lord harry

Betreff:

·  Gepostet: 23.12.2007 - 20:13 Uhr  ·  #43935
Hallo Captain Frag,

Eine Umbuchung!
Ich mache mir keine Sorgen wegen des Geldes. Es nervt halt bloss ein bisschen... Wobei ich denn Sinn eines Namensabgleichs o.ä. bei einer Umbuchung nicht ganz erkennen kann. Ich lass mich einfach mal überraschen. Viele Grüsse.