Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Falsche TAN mit "Sm@rt TAN"

tremore

Betreff:

Falsche TAN mit "Sm@rt TAN"

·  Gepostet: 02.01.2008 - 17:04 Uhr  ·  #44125
Hallo Leute,

ich wollte grad bei de Volksbank eine Überweisung tätigen mit dem "Sm@rt TAN plus"-Gerät (mit Code und Data eingabe [Auf der Anleitung steht "tanJack plus"]). Nun hab ich zweimal die Nachricht falscher TAN bekommen. Könnte es daran liegen, daß ich eine bis 2007 gültige Karte benutze (merkts das Gerät)? Ansonsten hab ich die letzte Überweisung am 26.12.07 gemacht, aber mit dem Gerät meines Vaters (das selbe).

Achja, wie oft darf man eigentlich die TANs falsch eingeben? 3mal?

MfG

DanielF

Betreff:

Re: Falsche TAN mit "Sm@rt TAN"

·  Gepostet: 02.01.2008 - 18:13 Uhr  ·  #44128
Hallo,

mit der Karte hast du Recht. Da die Karte nur bis Ende 2007 gültig war, waren auch die TAN's nur bis dahin gültig. Welches Gerät du nutzt ist egal, da die TAN's abhängig von deiner Karte sind.

Insgesamt hast du 3 Versuche eine richtige TAN einzugeben. Wenn du nun eine richtige TAN eingibst dann hast du anschließend wieder 3 Versuche.

Gruß

Daniel

tremore

Betreff:

·  Gepostet: 02.01.2008 - 23:20 Uhr  ·  #44135
Besten Dank für die Aufklärung. :thup:
Hätte nicht gedacht das es da einen direkten Zusammenhang gibt.

MfG

sebastianjakob

Betreff:

·  Gepostet: 12.02.2008 - 09:28 Uhr  ·  #45572
Selbst wenn die Karte nicht abgelaufen wäre, es funktioniert nur mit einer dafür freigeschalteten EC-Karte. Sollte ein Kunde mehrere Karten haben, kann auch nur eine freigeschalten werden.

Mfg