Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler in 16-Bit-Windows-Programm

alexthau

Betreff:

Fehler in 16-Bit-Windows-Programm

 ·  Gepostet: 16.03.2004 - 15:32 Uhr  ·  #4008
Hallo,

habe bei einem Kunden folgende Fehlermeldung wenn ich ein Kontorundruf für ein Konto mit Sicherheitsmedium PIN/TAN (Classic) ausführe:

Fehler in 16-Bit-Windows-Programm
Datei "C:\StarMoney Business 1.0 S-Edition\sfktonac.exe"(oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur Verfügung stehen.

Die Meldung kann man nur mit "ok" bestätigen, und kommt dann immer wieder (ca. 10mal). Danach bringt StarMoney das die Verbindung fehlgeschlagen ist da die T-Online-Software nicht gestartet werden konnte.

Kunde hat WinXP, T-Online-Software ist installiert und auch als Provider in SMBE eingestellt.

User hat Admi-Rechte unter WinXP

Online-Updates sind alle eingespielt.

Kontokommunikation mit Sparkassenkonto via PIN/TAN (erweitert) funktioniert einwandfrei.

Was ist zu tun ?

Danke

Gruß

Alex Thau

alexthau

Betreff:

Re: Fehler in 16-Bit-Windows-Programm

 ·  Gepostet: 18.03.2004 - 16:38 Uhr  ·  #4042
Hab den Fehler selbst "erledigt"

Der Kunde hatte T-Online 4.0 (deshalb 16-Bit). Habe T-Online 4.0 komplett deinstalliert und T-Online 5.0 installiert.

Jetzt läuft alles.

Gruß