Hallo Sesam,
aus deinen Beschreibungen geht leider nicht sehr viel hervor daher der Reihe nach
Zitat geschrieben von sesam
Hallo,
Bislang lief das VRNW nur lokal auf meinem PC. Nun wollte ich das im Netzt 2 weiteren Nutzern zugänglich machen.
Habe dazu den lokalen Datenbestand auf den Server exportiert und weitere Nutzer "A" und "B" auf meinem Rech-ner als supervisior angelegt und mit den entsprechenden Rechten versehen.
Bis dahin sieht erstmal alles richtig aus. Von welchem PC aus Du als Supervisor weitere Benutzer anlegst ist egal. Wichtig ist nur, dass Du den richtigen Datenbestand nimmst.
Bei mir auf dem PC sieht es so aus als wäre das nun weitestgehend ok. Beim Benutzer "B", der keine Rechte zum "senden" und "aktualisieren" der Konten hat, fehlt allerdings der gesamte Ausgangskorb.
Das ist so OK. Was soll der Anwender mit dem Ausgangskorb, wenn er keine Aufträge versenden darf?
Nun kann auf dem PC von Benutzer "A", der lokal das Programm installiert hat, nach Einrichtung dieses weiteren Datenbestands, darauf aber nicht zugegriffen werden.
- Der Benutzer A ist doch ein VRNWS Benutzer, hat also nichts mit dem Windows Client zu tun. Ich nenne die PCs daher einfach mal PC 1 bis 3 (wobei PC 1 dein PC ist).
- Du kannst dich am PC 2 (und wahrscheinlich PC 3) nicht an dem Netzwerk Datenbestand anmelden, oder be-kommst Du keine Verbindung?
- Gibt es eine Fehlermeldung?
- Hast Du den Netzwerbestand in der Auswahl?
- Wie hast Du den Netzwerkbestand auf dem PC 2 und 3 eingerichtet?
- Haben die Anwender am PC 2 und 3 Vollzugriff auf den Pfad für den Datenbestand auf dem Server?
Gruß
Holger