Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen neuen Rechner mit Windows Vista. Auf die gesicherten Seiten meiner Bank kann ich nun nicht mehr zugreifen, wobei es eigenartig ist, selten - aber hin und wieder kann ich die https-Seite (der Sparkasse) öffnen. Aber wie gesagt - im Regelfall kommt eine Fehlermeldung des Browsers, daß die Web-Seite nicht aufgerufen werden kann, bzw. daß es einen Fehler bei der Datenübertragung gäbe. Ich habe es mit 3 verschiedenen Browsern versucht (Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera) - überall das gleiche Ergebnis. An der Firewall (Kaspersky) liegt es meiner Meinung nach nicht, weil ich, um es zu testen, dieses Programm (gleiche Version!) auf einen XP-Rechner installiert habe, da funktioniert dann alles reibungslos. Von dort aus kann ich dann mein online-banking nutzen. Interessanterweise komme ich (mit dem Vista-Rechner) in die Seiten von anderen Banken (auch auf die gesicherten Seiten) rein!!! Nur ein einziges Mal wurde mir der Zugriff ebenfalls verweigert - das war, als ich einen Einkauf in einem Online-Shop mit Kreditkarte bezahlen wollte.
Ursprünglich hatte ich an ein Zertifikats-Problem gedacht. Jedenfalls habe ich alles Mögliche schon probiert, und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Hat irgendjemand einen Tipp?
Gruß, Klaus