Zitat geschrieben von kite
Soweit ich weiß, ist es bei den Sparkassen Karten i.d.R. nicht möglich mehrere Schlüssel auf deren Karten abzulegen, die haben nur einen Speicherplatz.
Stop, bevor hier was durcheinander läuft.
Natürlich haben DDV-Karten mehrere Speicherplätze für Benutzerkennungen, aber nicht für Schlüssel. Die Schlüssel (Authentifikation/Signatur) sind fest und werden bei Kartenproduktion erzeugt. Das ist das Hauptmerkmal des DDV-Verfahrens. Es ist also gar nicht nötig, neue Schlüssel anzulegen. Die Schlüssel lassen sich von max. 5 Benutzerkennungen nutzen.
---
Auf die Ursprungsfrage bezogen kann ich leider keine konkrete Antwort geben. Ich weiss zwar das die 1822 prinzipiell auf der gleichen IT wie wir arbeiten, aber vieles individualisiert wurde. Man kann also nichtmal die 1822 mit Ihrer Mutter, der FRASPA vergleichen.
Normalerweise wird keine weitere Benutzerkennung benötigt, da in den SI Systemen an eine BKN beliebige Konten von beliebigen Kontoinhabern geknüpft werden können. Ich kann aber auch eine weitere BKN anlegen und so inhaltlich trennen. Beides ist möglich und letztlich nur eine Frage der Vertragsgestaltung.
Also: Die Frage kann nur die Hotline / der Kundenbetreuer detailliert klären.