Info von unserem Rechenzentrum (Fiducia Karlsruhe):
Zitat
Bei der iTAN-Migration konnte das "Datum inaktiver TAN-Benutzer" definiert werden. Alle VR-NetKeys, die seit diesem Tag keine TAN verbraucht hatten, wurden nicht mit einem iTAN-Bogen ausgestattet und der unindizierte TAN-Bogen wurde gelöscht. Diese VR-NetKeys arbeiten seit dem ohne TAN-Medium.
Aktuell können alle Kunden die einen VR-NetKey und PIN aber keinen neuen iTAN Bogen im Einsatz haben für Abfragen den Dialog HBCI PIN/TAN nicht nutzen.
Es wird derzeit die Fehlermeldung
*Kein TAN-Verfahren vorhanden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank."
ausgegeben
Über eBanking können die Umsätze weiterhin abgefragt werden.
Wir werden vorrausslíchtlich in der Kalenderwoche 12 die Abfragemöglichkeit wieder zur Verfügung stellen. Sobald ein aktualisierter Termin vorliegt, werden wir den Eintrag aktualisieren.
Heißt soviel wie: Es ist wirklich keine aktive TAN-Liste vorhanden in diesen Fällen -> Bank kontaktieren und nachfragen -> wenns so ist, neue Liste zusenden lassen.
Gruß Daeel