Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

 
roeckergernot
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Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 11.03.2008 - 08:47 Uhr  ·  #1
Seit Montag habe ich folgende Meldung:

Statusprotokoll abholen (PIN/TAN), Status der HBCI-Übertragung: Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Dialog) HIRMG (9800) Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog ()
(Dialog) HIRMS (9010) *Kein TAN-Verfahren vorhanden.

Bis Montag lief alles problemlos. Komischerweise auch nur bei einer Volksbank, bei der anderen geht es ohne Probleme.

Was könnte der Fehler sein?

Gruß
G.Röcker
Raimund Sichmann
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Re: Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 11.03.2008 - 09:04 Uhr  ·  #2
Hallo G.
vermutlich hat deine Bank am Wochenende auf das iTAN-Verfahren umgestellt und du hast keinen freigeschalteten iTAN-Bogen. Möglicher Grund, warum dir die Volksbank keinen neuen TAN-Bogen geschickt hat: "Ewig" keine Umsätze.

Gruß
Raimund
Daeel
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Re: Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 12.03.2008 - 07:46 Uhr  ·  #3
Moin. Könnte auch sein dass die Programmversion zu alt ist.
Bei uns häufen sich die Anrufe derzeit, da viele noch kein Update auf die aktuelle ProfiCash-Version (8.5e) gemacht haben.
Kann aber genau so gut ne Einstellungssache der Bank sein.

Gruß
Daeel
freoschl97
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Re: Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 13.03.2008 - 08:39 Uhr  ·  #4
Hallo G.,

bei uns war die Fehlermeldung weg, bei dem Update auf 8.5e und bei dem Update auf 9.1.

Gruss
freoschl97
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Re: Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 13.03.2008 - 08:41 Uhr  ·  #5
Hallo G.,

das liegt daran, dass die Fiducia RZ-der Volks-/Raiffeisenbanken letzte Woche
das Mehr-TAN-Schritt-Verfahren eingeführt haben.

Gruss
freoschl97
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Re: Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 13.03.2008 - 08:44 Uhr  ·  #6
Hallo G.,

alle Gute Dinge sind drei: Es könnte sein dass der Kunde von seine VR-Bank noch keine iTAN erhalten hat, dann erscheint dieselbige Fehlermeldung.

Gruss
Daeel
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Re: Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 13.03.2008 - 08:58 Uhr  ·  #7
Info von unserem Rechenzentrum (Fiducia Karlsruhe):

Zitat
Bei der iTAN-Migration konnte das "Datum inaktiver TAN-Benutzer" definiert werden. Alle VR-NetKeys, die seit diesem Tag keine TAN verbraucht hatten, wurden nicht mit einem iTAN-Bogen ausgestattet und der unindizierte TAN-Bogen wurde gelöscht. Diese VR-NetKeys arbeiten seit dem ohne TAN-Medium.

Aktuell können alle Kunden die einen VR-NetKey und PIN aber keinen neuen iTAN Bogen im Einsatz haben für Abfragen den Dialog HBCI PIN/TAN nicht nutzen.
Es wird derzeit die Fehlermeldung
*Kein TAN-Verfahren vorhanden. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank."
ausgegeben

Über eBanking können die Umsätze weiterhin abgefragt werden.

Wir werden vorrausslíchtlich in der Kalenderwoche 12 die Abfragemöglichkeit wieder zur Verfügung stellen. Sobald ein aktualisierter Termin vorliegt, werden wir den Eintrag aktualisieren.


Heißt soviel wie: Es ist wirklich keine aktive TAN-Liste vorhanden in diesen Fällen -> Bank kontaktieren und nachfragen -> wenns so ist, neue Liste zusenden lassen.

Gruß Daeel
Heart
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Re: Kein TAN Verfahren vorhanden - Meldung

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Gepostet: 13.03.2008 - 09:52 Uhr  ·  #8
Danke für die Info Daeel
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