Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abfrage BankX von DKB klappt nicht

ollixx77

Betreff:

Abfrage BankX von DKB klappt nicht

 ·  Gepostet: 29.03.2008 - 18:18 Uhr  ·  #47001
Hallo,
als neuer Mac Benutzer möchte ich meine Bankgeschäfte weiterhin per HBCI erledigen. Dazu habe ich BankX probiert. Leider bekomme ich beim Konoabgleich immer folgende Fehlermeldung:

Es ist der HBCI-Fehler 9010 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) Segmentnummer: 0, Fehler: 9120, Nachricht der Bank: Nicht erwartet (HBMSG=10345) Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)

Mein ChipDrive scheint dank dem Treiber von www.meilenstein.de zu funktionieren. Ich bitte um Hilfe.

Im Protokoll steht folgendes:

Code
---------------
Request-Response:-->
Es ist der HBCI-Fehler 9010 aufgetreten. Die Bank meldet: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) Segmentnummer: 0, Fehler: 9120, Nachricht der Bank: Nicht erwartet (HBMSG=10345) Segmentnummer: 0, Fehler: 9800, Nachricht der Bank: Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)
<!--PageSeparator--><!--Protokollseite 15 -->
<!--Request:
i111.by.s-hbci.de
Request-Data:
HNHBK:1:3+000000000241+220+4555110310819230+4'HNSHK:2:3+2+cw/bnkx+1+1+1:@24@g"Vx 00xHxxxxxxxxEURx)0x+2422+1:20080329:180149+1:999:1+6:1:999+280:12030000:1932131376:S:2:128'HKEND:3:1+4555110310819230'HNSHA:4:1+cw/bnkx+@8@vxx0o6T/'HNHBS:5:1+4'
---------------
Request-Response:-->
HNHBK:1:3+000000000434+220+4555110310819230+4+4555110310819230:4'HNSHK:2:3+2+xknb/wc+1+1+2:@24@g"Vx 00xHxxxxxxxxEURx)0x+1+1:20080329:180150+1:999:1+6:1:999+280:12030000:1932131376:S:2:128'HIRMG:3:2+0100::Dialog beendet (HBMSG=10346)'HNSHA:4:1+xknb/wc+@8@xxxxxxx+'HNHBS:5:1+4'

ollixx77

Betreff:

Re: Abfrage BankX von DKB klappt nicht

 ·  Gepostet: 02.04.2008 - 20:19 Uhr  ·  #47133
Hier die Antwort vom Support:

Hallo,

Die Demo-Version ermittelt die Version des Geschäftsvorfalls
"Daueraufträge abfragen" nicht und da die Bank nur eine alte Version
unterstützt, gibt's einen Fehler. Sollte mit der nächsten Release
behoben sein.

Wenn Sie die Option "Daueraufträge abfragen" ausschalten, sollte es auch
Jetzt schon bei Ihnen gehen.